Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Fitness am Bike(Fahrrad)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Pille, post: 1138377, member: 8687"] [b]Zurück[/b] Hallo, sehr interessante Beiträge!!! Nach mehreren Jahren habe ich mich im letzten Jahr entschlossen mein verstaubtes altes Raleigh Rennrad wieder in Betrieb zu nehmen. Erst einmal habe ich das 23 Jahre alte Stahlross komplett zerlegt, bis zur letzten Schraube und Lager. Die 2x 7 Gang RX Schaltung habe ich komplett überholt und das Bike so zusammengebaut das es besser als neu ist. Im letzten Jahr bin ich aber nur sporadisch gefahren und nur kurze Strecken um die 20 km. Zum Anfang in diesem Jahr etwas mehr und regelmässiger, den Winter habe ich mit einem alten MTB überbrückt, bei minus 10 Grad ist mir das auf dem Rennrad zu kalt. Jetzt nach einer fünf Wochen Zwangspause (Urlaub, Wetter, Arbeit usw.) habe ich nach einem Umbau der Schaltung, von Rahmenschaltung auf Brems/Schalthebel Ultegra 6600 von 10 Gang Schalthebel auf 7 Gang Zahnkranz angepasst (klappt super) wieder die ersten Touren gemacht. Nach zwei kleineren habe ich mich aber direkt übernommen, so das ich auf der Strecke keine vernünftige Durschnittsgeschwindigkeit hatte, dummerweise hatte ich zuwenig zum essen dabei und es regnete zeitweise kräftig und nach wenigen Wochen merkt man sofort wie die Leistung einbricht. Leider erlaubt es mir die Arbeit derzeit nicht regelmässig zu fahren und hier im Bergischen Land regnet es auch viel. Bergisches Land kommt übrigends nicht von den Bergen hier, die haben wir nicht, sondern von Graf Berg, der hier mal der Chef war. Wir haben hier nur Hügel, dafür aber laufend. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Fitness am Bike(Fahrrad)
Oben