Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Fitness am Bike(Fahrrad)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kaputtmacher, post: 1135652, member: 13024"] @ volks-Tigra: kommt drauf an was du mit dem bike vorhast, en freerider/downhiller benötigt wesentlich mehr pflege als ein crosscountry.... fährste mehr strasse und nur ab un an maln waldweg? oder nur waldweg? oder mal waldweg mitm abzweig quer durchs untergehölz? das sollte man schon wissen bei der wahl des bikes.... pflege ist halt relativ.... EDIT: mein Kona (Freerider, mini Downhiller) mache ich z.b. nach jeder kleinen kasperei (bikepark, wald etc.) sauber, aber nur die federelemente, schaue nach ob nix sifft irgendwo aus den lagern. Standrohre, kolbenstange etc. wird mit speziellem öl von balistol eingerieben und mal die kette gereinigt.... das wars eigentlich.... ca. aller 2 jahre wird maln service fällig am federbein un der gabel, ist aber auch schnell selber gemacht, gibt ja service-kits zu kaufen. dann kann man auch mal das öl ne stufe härter oder weicher wählen, je nach geschmack halt. federgabeln mit luftunterstützung oder generell luftgabeln und dämpfer bedürfen einer besonders sorgsamen pflege.... sind aber dafür sehr leicht und lassen sich wesentlich einfacher aufs fahrergewicht abstimmen als coil bzw. federdämpfer/gabeln bei meiner alltagshure is nur ne Rockshox Recon drin, die hat noch nie ne pflege gesehen, hält und läuft... ab un zu ma standrohre saubermachen vom salz im winter un en spritzer balistol drauf, das wars.... :D öl hab ich noch nie gewechselt, dichtringe etc. auch nich... wie gesagt, kommt drauf an was man will bzw. damit vorhat. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Fitness am Bike(Fahrrad)
Oben