Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
Fitness am Bike(Fahrrad)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Bastian G., post: 1131050, member: 10939"] Ich habe Anfang des Jahres mit dem Radfahren angefangen, eig nur um ein bisschen in Form zu kommen da ich seit 4 monaten überhaupt keinen Sport mehr trieb. Am Anfang fuhr ich mit dem Hardtail immer ein und dieselbe Runde, 25km lang, 4x die Woche. Das wurd schnell langweilig und so hab ich mir Strecken durch Wälder gesucht, die Strecken gefielen mir besser nur der ungefederte Rahmen bremste den fahrspaß, also kaufte ich mir ein gebrauchtes Fully, leider mit zu wenig wissen über die Räder und das es da nochmal riesen unterschiede gibt. Trotzdem fuhr sich ein vollgefederter Rahmen um längen besser im Wald und schnelle abfahrten rockten richtig, Problem war nur man musste immer erst hochfahren um schnell wieder runter zu kommen. Also Kondition bergauf trainieren, das ging recht fix, anfangs hab ich jede Steigung gemieden, jetzt wird jede mitgenommen. Auf den abfahrten gabs dann immer mehr selbstgebaute Sprungmöglichkeiten die von anderen Leuten angelegt wurden und die ich dann natürlich auch mitnehmen musste, das war für´s Rad aber zuviel und es brach die hintere Schwinge der dämpferaufnahme. Die hab ich geschweißt und bin erstmal wieder lockerer gefahren, im Juni hab ich mir dann einen nagelneuen Rahmen zugelegt und den neu aufgebaut, so hatte ich was zum schrauben und Spaß macht es genauso wie am Auto, wenn nicht sogar mehr weil für´s Auto krieg ich z.b. keine 4 Kolben bremse vorn und hinten für 400€ :-) Im Juli war das neue Rad dann fertig und ich bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe. Meine Touren jetzt sind meist 35-70km lang, 600-1200hm und dauern mit Pausen zw. 2,5-5 Stunden. Ziel ist es nicht KM zu machen oder schnell zu sein sondern bergauf zu strampeln und anschliessend schöne Trails hinab zu fahren. Ach vor kurzem viel mir dann auf das ich seit beginn 7kg abgenommen habe, deshalb geh ich nun auch wieder ins Fitnessstudio. Die Woche ist so gut gefüllt, 3x Fitness und 3x Radfahren wobei 2 Touren in der Woche etwas kürzer sind und 1 am We dann etwas ausgiebiger. Gruß Bastian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
Fitness am Bike(Fahrrad)
Oben