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[QUOTE="Schraxx, post: 1008693, member: 11351"] Ich bin gestern mal mit dem Vectra C Ansaugrohr und OHNE dem Venturirohr (im Lufikasten Oberteil) gefahren. Rein vom beschleunigen ging er mal richtig gut und als ich das Log mir angeschaut hatte sah ich auch warum ... [img]http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/Useruploads/bild.php/964,ladedruckohneventurirohrU0J73.jpg[/img] [img]http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/Useruploads/bild.php/965,ladedruckeinspritzmengeohneventurirohrAXNR4.jpg[/img] Der Ladedruck ist im mittleren Bereich (2200-2700 U/min) fast 0,1 bar über dem LD Sollwert und das merkt man auch beim fahren. Es scheint wohl das ohne dem Rohr + Vectra C Ansaugrohr es am besten harmoniert. Liegt wohl an den gleichen Durchmessern am Lufikasten Eingang und kurz vor dem Ausgang ist die Verengung ja weg. Mit dem original kleinen Ansaugrohr (und ohne dem Venturirohr) fuhr es sich sehr bescheiden ... Aber mit dem Vectra Rohr geht der mal richtig gut jetzt. Man sieht auch das die Einspritzmenge in dem Bereich etwas höher geht. Ob das jetzt zwingend mehr Leistung/Drehmoment bringt weiss ich allerdings nicht. Das müsste man mal auf dem Prüfstand rausfahren. Hier mal ein Diagramm mit Vectra C Ansaugrohr + Venturi [img]http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/Useruploads/bild.php/966,ladedruckeinspritzmengemitventurirohrJWEGB.jpg[/img] [/QUOTE]
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