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[QUOTE="Cali-Faucher, post: 622778, member: 8803"] Hi, hab mir fast gedacht das meine Erklärung nicht für alle verständlich genug waren. Ich habe da in meinen Posting etwas unglücklich beschrieben das mit einer härteren Viscokupplung das Problem zu umgehen ist. Ist aber nicht so!!!!ganz im Gegenteil. Bei einer stärkeren Viscokupplung (SVG)überträgt diese Kupplung mehr Drehmoment auf die Hinterachse.Wenn jetzt Drehzahlunterschiede auftauchen,wird die VC umso schneller erhitzt als eine Serien VC die höchstens 90 NM auf die HA ermöglicht. Man muß umso mehr ständig auf diese Sachen achten das man diese Drehzahldifferenzen von Vorderachse zur Hinterachse am geringsten hält. Ist doch nicht schwer,Sturzausgleichsbuchsen bei Tieferlegung einbauen,Räder rechtzeitig vorne-hinten wechseln,zur Sicherheit VG Öltemperatur einbauen.Das muß man so oder so im Auge behalten. Zum Schluß wollt ich noch sagen,ich rede hier die ganze Zeit von gleichen Reifen,nur unterschiedliche Felgenbreite. Aber nicht von unterschiedlicher Reifengröße und unterschiedlichen Felgen wie z.B einige fahren-215/40/17+235/35/17 -dies halte ich für sehr bedenklich,genauso wie der Vectra Turbo in der neuen Flash...fährt zwar rundum 9x16 ..aber vorne 215/40/16 und hinten 225/40/16 ...dies ist schon grob fahrlässig.Das sind schon von Haus aus erhebliche Abrolldifferenzen. Schwieriges Thema das richtig zu erklären,am besten versteht man das wenn man selber seine eigenen Erfahrungen macht. mfg KLaus P.S.nicht das der Eindruck entsteht,das ich absichtlich unterschiedliche Felgenbreite fahre,dem ist nicht so.Diese Felgen waren schon vom Vorbesitzer drauf.Ich wollte eigentlich schon andere Dimensionen fahren aber irgendwie kommt immerwas dazwischen...es geht so auch ohne die Viscokupplung zu verbrennen,wenn man weiß worauf es ankommt! [/QUOTE]
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