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fehlzündungen auf mehreren zylindern
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[QUOTE="badboybrother, post: 821198, member: 12758"] Hallo, wenn ich mir all dies hier durchlese, frage ich mich, ob man nicht ab einer gewissen km-Zahl (bei mir 79tkm, zweiter Lader, weil der erste Lader leicht ölte und die Werkstatt und ich kein Risiko eingehen wollten) pro forma die Zündspüleneinheit oder wie der Volksmund auch sagt Melkmaschine :D einfach wechseln sollte bzw. wenigstens sich eine auf Reserve legen sollte, denn wenn der Zulieferer Delphi sowieso nicht der Beste war...... Welchen Unterschied gibt es zwischen den Bosch und Delphi? Ich hatte bereits auch dieses Ruckeln und diese Fehlercodes. Nur waren es bei mir die lockeren Zündkerzen ( Zylinder 1 und 2 ). Nachdem ich sie wieder festgezogen hatte, trat das Ruckeln trotzdem wieder auf und die Kerzen waren auch locker. Ich habe mir 4 neue geholt. Nachdem Herausschrauben der alten Kerzen stellte ich fest, dass da wo der Metalldichtring draufsitzt, Rost, Öl und Dreck war. Ich habe das erst mal versucht alles Sauberzukratzen. Nicht ganz einfach, denn es ist ja ein langer Weg bis zu der Fläche. Am Ende alles wieder mit einer Verlängerung am Staubsauger aufgesaugt ( auch aus dem Kolben ). Ich hatte die Kerzen mit 35 Nm festgezogen. Nach 1500 km hatte ich das Anzugsmoment nochmals überprüft und komischerweise war die Zündkerze 1 und 2 wieder leicht locker. Wieder nachgezogen und nach 2000 km wieder überprüft. Bei dem wiederholten Überprüfen war alles ok und alle Kerzen hatten das gleiche Anzugsmoment. Der Preis für die Zündspuleneinheit von Bosch wäre für mich 133 Euro. [/QUOTE]
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