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Fehlt hier das Rückschlagventil?
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[QUOTE="242, post: 1222848, member: 12747"] Ein Zwischenstand zur ganzen Geschichte: Mit der Montage des Rückschlagventils scheint sich die Fahrleistung minimal gebessert zu haben. Das kann allerdings auch einfach nur ein subjektiver Eindurck in der freudigen Erwartung gewesen sein. Wer weiß... Der Ölgeruch- / Ölverlust ist aber weiterhin konstant geblieben, so dass ich das Auto noch einmal zur detaillierten Fehlersuche in die Werkstatt gegeben habe. Nach dem jetzigen Stand der Dinge hat es scheinbar die Zylinderkopfdichtung zerlegt, so dass dort Öl nach außen ausgetreten ist. Jetzt stehen folgende Arbeiten auf dem Plan: - Kopfdichtung neu - Ventilschaftdichtung neu - Kopf neu abdichten und auf Planheit prüfen, ggfs. reparieren - Turbolader, inkl. Zulaufleitung etc. neu, weil gerade alles so schön auseinandergebaut ist... Das Axialspiel des Turbos schien mir aber noch ganz gut, minimal Spiel in alle Richtungen, aber kein Kontakt zur Gehäusewand erkennbar. Ein Riss scheint durch das Gehäuse zu gehen, und auch die Wastegatedose lässt sich keinen Milimeter bewegen... Der Unterdruckschlauch zur Wastegatedose hatte auch ein Riss... 🙄 Ob der Vorbesitzer deswegen wohl verkaufte??? Na ja... Ich würde mir einen überholten Turbo holen, da Leistungssteigerung etc. eh nicht angedacht ist. Irgendwelche Ideen und Tipps dazu? Wie ist denn das Farbbild im Inneren des Turbos einzuschätzen? Soll das so? [ATTACH type="full"]9554[/ATTACH] [/QUOTE]
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