Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Fehlt hier das Rückschlagventil?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="242, post: 1222848, member: 12747"] Ein Zwischenstand zur ganzen Geschichte: Mit der Montage des Rückschlagventils scheint sich die Fahrleistung minimal gebessert zu haben. Das kann allerdings auch einfach nur ein subjektiver Eindurck in der freudigen Erwartung gewesen sein. Wer weiß... Der Ölgeruch- / Ölverlust ist aber weiterhin konstant geblieben, so dass ich das Auto noch einmal zur detaillierten Fehlersuche in die Werkstatt gegeben habe. Nach dem jetzigen Stand der Dinge hat es scheinbar die Zylinderkopfdichtung zerlegt, so dass dort Öl nach außen ausgetreten ist. Jetzt stehen folgende Arbeiten auf dem Plan: - Kopfdichtung neu - Ventilschaftdichtung neu - Kopf neu abdichten und auf Planheit prüfen, ggfs. reparieren - Turbolader, inkl. Zulaufleitung etc. neu, weil gerade alles so schön auseinandergebaut ist... Das Axialspiel des Turbos schien mir aber noch ganz gut, minimal Spiel in alle Richtungen, aber kein Kontakt zur Gehäusewand erkennbar. Ein Riss scheint durch das Gehäuse zu gehen, und auch die Wastegatedose lässt sich keinen Milimeter bewegen... Der Unterdruckschlauch zur Wastegatedose hatte auch ein Riss... 🙄 Ob der Vorbesitzer deswegen wohl verkaufte??? Na ja... Ich würde mir einen überholten Turbo holen, da Leistungssteigerung etc. eh nicht angedacht ist. Irgendwelche Ideen und Tipps dazu? Wie ist denn das Farbbild im Inneren des Turbos einzuschätzen? Soll das so? [ATTACH type="full"]9554[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Fehlt hier das Rückschlagventil?
Oben