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[QUOTE="f_calibra, post: 1167715, member: 10588"] Und wie lange setzt der aus? Also ich würde mal mit einem oszi das einspritzsignal oder mit einer stromzange die Sekundärseite der Spule anschauen So, jetzt nochmal etwas ausführlicher. Wenn die prüfmittel da sind, dann: 1) Mit dem Oszi an die Einspritzventile gehen und schauen, ob das Signal beim Stottern verändert wird. 2) Mit der Strommesszange nach dem Verteiler die Zündkabel durchgehen und schauen, ob die alle ordentlich den Zündfunken weitergeben Hier solltest du recht schnell sehen, was der Grund für das Aussetzen ist. Sind beide Signal i.O. dann bleibt nur noch ein Hardwarefehler übrig. Zum Beispiel die Benzinpumpe (was aber ein Zufall mit den 11sek wäre) 3) Den Benzindruck könntest du auch mal testen, aber hier musst du beim ruckeln beachten, dass sich der eigentlich ändern MUSS, da ja der Saugrohrdruck anders wird. (Drehzahlschwankung) Aber du siehst, ob die Pumpe anständig arbeitet. Ich verstehe dich so, dass du im Prinzip 10Sek lang mit ordentlich last fahren kannst?!?! Eine Idee wäre noch, dass du den mal durch abklemmen von Lambdasonde und/oder Luftmassenmesser in eine Art notlauf Zwingst und das STG mit Ersatzwerten läuft. Zu guter letzt, häng in der Werkstatt doch mal den AU tester in den Auspuff. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber prüfen kostet ja nichts. Was wäre, wenn irgendwo ein Sensor spinnt und dein Gemisch abdriftet und das STG dann irgendwann schlagartgi nachregeln will. Keine Ahnung....zum Beispiel dass der Motor etwas zu fett läuft und er von Sekunde zu Sekunde fetter wird bis er dann so fett läuft, dass er "ruckelt" (Zündgrenze) und das STG dann nachregelt...oder...dass er durch den Zündaussetzer den unverbrannten Kraftstoff wieder rausschiebt. (Rücklauf evtl dicht?) [/QUOTE]
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