Federteller am Astra F Vorderachse (Achsschenkel) durchgerostet!!!!

Diskutiere Federteller am Astra F Vorderachse (Achsschenkel) durchgerostet!!!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, z. Zt. saniere ich meinen Astra F GSI für die Hauptuntersuchung. Da das alte Fahrwerk eh ausgelutscht war sollte ein neues Bilstein B12...
Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Servus,

z. Zt. saniere ich meinen Astra F GSI für die Hauptuntersuchung. Da das alte Fahrwerk eh ausgelutscht war sollte ein neues Bilstein B12 Kit montiert werden. Nach Demontage also mal den Rost abgeklopft und siehe da:

Die Federteller der Achsschenkel (ja genau - an der Vorderachse!) sind links wie rechts durch! Also hab ja auch schon viel gesehen - aber das war mir neu. Das Foto zeigt die Stelle - ein wenig mit Handkraft und Schraubendreher in der Wunde gestochert - heftig. Gerade den ollen Achsschenkel hielt ich bis dato immer für das massivste Teil an unseren alten Boliden........

neue gibts übrigens nicht im Zubehör! Bei Opel ca. 400 Euro das Stück ohne Lager! Vielleicht seht ihr euch eure Teller bei Gelegenheit auch mal an.......das kann böse ins Auge gehen! Muss allerdings dabei schreiben das meiner immer draußen stehen muss - und tatsächlich mehr steht als gefahren wird......

Viel Glück!

Anhänge

• IMG_0815.jpg
    IMG_0815.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 46
Thema:

Federteller am Astra F Vorderachse (Achsschenkel) durchgerostet!!!!

Federteller am Astra F Vorderachse (Achsschenkel) durchgerostet!!!! - Ähnliche Themen

Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Bilstein Fahrw. m. verst. Federn Astra F Turbo und standart und A8 Look Felgen 7,5x17: - Verkaufe mein Bilstein Fahrwerk ehemals B10 Kit. Habe mir für die vorderachse spezielle Federn, durch die Firma Federn Kloos OHG fertigen...
H&R Gewindefahrwerk Astra F Gsi & ATS DTM Felgen: H&R Gewindefahrwerk Astra F & Kadett E Das Fahrwerk ist komplett neu.Hatte es zu H&R geschickt und komplett neu machen lassen inklusive neuen...
Oben