Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diverses...
Smalltalk
(fast) Oldtimerberatung mit kleinem Budget
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Calistyler, post: 1165273, member: 9495"] Diplomat,Manta A,Commodore bekommst keine für 3000€ ohne zu schweißen, wenn dann mit viel Glück. Mein Rekord C Coupe hat vor 3 Jahren 3800€ gekostet mit 1 Jahr TÜV. Mittlerweile ist er zerlegt und es ist sehr viel zu schweißen. Mal abwarten bis Calibra und Kadett Astra und Co Oldtimer werden das ist auch nicht mehr lange hin. Aber da wird kurz zuvor die Grenze bestimmt auf 40 Jahre gesetzt. Bin schon lange am überlegen ob ich mir noch einen Rekord C Kombi für den Alltag hole. Mein Rekord C braucht gerade mal 9l. Versicherung ist rotzbillig und Steuer ist fest.... Der einzig Nachteil ist im Winter der Heckantrieb, das ist für mich der Hauptgrund der dagegen spricht. Die Technik ist supereinfach, das einzige sind die Wartungsintervalle. zb muß nach einer gewissen Laufleistung Zündung, Vergaser, Ventilspiel etc... eingestellt werden. Nach ca 15tkm ist er eines Tages nicht mehr angesprungen, bis mir ein Bekannter die Zündung und co wieder eingestellt hat. Er sagte sollte man ca alle 10tkm machen... Die normalen Ersatzteile wie Bremsen und Co gibt's sehr günstig. Es gibt aber auch Teile die mit Gold aufgewogen werden. Wen du einen Diplo willst würd ich auf jedenfall den V8 nehmen alles andere ist unpassend für das Schiff. Da sieht es allerdings unter 8k schlecht aus [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Diverses...
Smalltalk
(fast) Oldtimerberatung mit kleinem Budget
Oben