S
simpson
N'Abend allerseits,
ich habe heute mehr oder weniger erfolgreich versucht, meinem Kadett ein neues Fahrwerk zu spendieren.
Folgendes Problem beim Federbeinausbau:
Dem scheisendreck Spurstangenkopf wollte partout nicht vom Federbein runter.
1. Versuch: ebay-billig-Abdrücker: Querlenker klappt, am Spurstangenkopf habe ich mir das untere Teil des Abdrückers verbogen!!!
2. Versuch: Hazet-Abdrücker. Prima, verbiegt nicht. Aber leider habe ich bei dem die Achse im oberen Teil zerbeamt! Und das bei Hazet! (Anm. des Autors: Ja, ich weiß, wie man den Abdrücker benutzt...). Das Schlimmste: diesen Abdrücker hatte ich mir 30min vorher geliehen *schäm* *peinlich*
.
3. Versuch: mit dem Hammer von unten gegenwemsen: null Effekt!
4. Abhilfe: Letztendlich habe ich den SCHEIß-Spurstangenkopf von der Spurstange abgeschraubt.
So, Problem umgangen, aber leider nicht gelöst.
Folgende Fragen:
1.) Wie kann es sein, daß das Teil so abgrundtief fest sitzt?
2.) Wie kriegt ich den Spurstangenkopf trotzdem ab?
3.) Ich habe leider die Gummi-Manschette bei meinen Fehlversuchen gekillt. Wie lange kann ich in diesem Zustand fahren?
4.) Was ist beim Einbau bzgl. der Spureinstellung zu beachten?
Danke im Voraus,
Simpson
PS: Danke an PS-Junkee & Beany für materiellen und moralischen Support.
ich habe heute mehr oder weniger erfolgreich versucht, meinem Kadett ein neues Fahrwerk zu spendieren.
Folgendes Problem beim Federbeinausbau:
Dem scheisendreck Spurstangenkopf wollte partout nicht vom Federbein runter.
1. Versuch: ebay-billig-Abdrücker: Querlenker klappt, am Spurstangenkopf habe ich mir das untere Teil des Abdrückers verbogen!!!
2. Versuch: Hazet-Abdrücker. Prima, verbiegt nicht. Aber leider habe ich bei dem die Achse im oberen Teil zerbeamt! Und das bei Hazet! (Anm. des Autors: Ja, ich weiß, wie man den Abdrücker benutzt...). Das Schlimmste: diesen Abdrücker hatte ich mir 30min vorher geliehen *schäm* *peinlich*
3. Versuch: mit dem Hammer von unten gegenwemsen: null Effekt!
4. Abhilfe: Letztendlich habe ich den SCHEIß-Spurstangenkopf von der Spurstange abgeschraubt.
So, Problem umgangen, aber leider nicht gelöst.
Folgende Fragen:
1.) Wie kann es sein, daß das Teil so abgrundtief fest sitzt?
2.) Wie kriegt ich den Spurstangenkopf trotzdem ab?
3.) Ich habe leider die Gummi-Manschette bei meinen Fehlversuchen gekillt. Wie lange kann ich in diesem Zustand fahren?
4.) Was ist beim Einbau bzgl. der Spureinstellung zu beachten?
Danke im Voraus,
Simpson
PS: Danke an PS-Junkee & Beany für materiellen und moralischen Support.