Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
F28
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Guest, post: 561616"] [b]Haltbarkeit F28....[/b] Hi Leute Also ich habe bestimmt NIE gesagt dass das F28 OHNE prob. 500Nm aushalten wird..! Sorry, aber diese Meinung teile ich sicher nicht mit Arno! Sehr viele mechanische Schäden kommen über falsche oder ungenügende Schmierung (egal ob Hinterachse, VG oder Schaltgetriebe)! Das das F28 sehr stabil gebaut ist stimmt, hat auch Martin Schanche gesagt als wir zwei das F28 genau angeschaut hatten! Das schlimmste für den gesamten Antriebsstrang sind die Burnouts und Beschläunigungsrennen, weil so sehr hohe kurzzeitige Spitzenbelastungen auftreten die während normalem Fahrbetrieb nicht zustande kommen können! Ich war ja 3 Tage bei Getrag und habe mitgeholfen die letzten 5 F28 zusammenzubauen! Die Neuproduktion wurde nun definitiv eingestellt! Hier die meistbekanntesten Schäden vom F28 laut Getrag; -Synchronisierung 1+2 Gang -Kugellager vom Schaltrad 5.Gang verschlissen -Hauptlager Abtriebswelle im Kupplungsgehäuse defekt unsere festgestellten weiteren F28 Problemezohnen: -Beschichtung der Schaltstange löst sich und Symmenring wird dadurch undicht ==>Ölverlust! -diverse Lagerbuchsen von Schaltwellen und Schaltstange ausgeschlagen und somit zuviel Spiel vohanden im gesamten Schaltvorgang -diverse sonnstigen defekte durch generellen Ölmangel Generelles Info zu F28 Zerlegung: Viele Leute denken das es sicher kein problem ist ein F28 komplett zu zerlegen, doch bei diesem Getriebe ist das ganz und gar nicht so!!!! Der zuständige Herr im Getragwerk erzählte mir von zerlegt angelieferten F28 die mit solcher Gewalt und Unwissheit zerlegt wurden, das sehr viele Teile nur noch durch neue ersetzt werden konnten da diese Teile durch unsachgemässe demontage zerstört worden sind!!! Also lasst lieber die Finger davon um keine zusätzlichen Schäden zu haben. Weitere Infos über die zukünftige F28 Aufbereitung werden in den nächsten Wochen folgen. Wir sind momentan noch in den Abschlussverhandlungen mit Getrag und können noch keine definitiven aussagen machen diesbezüglich! Also bitte nicht alle in den nächsten Wochen eine Anfrage bezüglich F28 zu uns senden, da den Vertag noch nicht geschrieben wurde! Sobald ich mehr weiss werde ich es sofort hier im Forum bekannt geben! Ich bitte sehr um Euer Verständnis und Geduld! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
F28
Oben