Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
F28 uprated Quaife Gear Kits
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Hürlimann Motorsport, post: 645357, member: 10048"] Was mich eigentlich Interessiert ist, wo dass die Engländer die Hauptschwachstellen vermuten an dem Getriebe. Ich selbst habe noch keinen F28 Zahnradbruch gesehen, oder gehört, welcher schlichtwegs auf zu hohes Drehmoment, Leistung zurückzuführen ist. :lol: Hauptursachen bei F28 Schäden sind; -Falsches oder zuwenig Getriebeöl -..deshalb erhöhter Verschleiss der Synchronringe! -beim Betrieb als reiner Frontantrieb wird irgendwann das orig. Ausgleichsdiff. durch das Gehäuse sich verabschieden. -verschlissene Schalträderverzahnung gegenüber Schiebemuffe durch zu hohe Drehzahlen (ca. ab 7000U/min ) und zu schnelles Schalten. -Ölverlustprobleme bei der Betätigungswelle welche ins F28 reingeht. Facts ist, dass schon viele Leute mit 400PS / 500NM aufwärts mit dem Standart F28 fahren ohne weitere Probleme! Leute welche sich einen 500PS-600PS Motor einbauen wollen in eine Serien Opel-Karosse und mit dem Ding dann auch noch auf öffentlichen Strassen fahren wollen, sind für mich absolute Killer :!: So ein Fzg. gehört schlichtwegs nicht mehr auf eine Strasse, dass ist purer Rennsport. Falls die Engländer tatsächlich ein so modifiziertes F28 herstellen, kann ich die Logik nicht verstehen, da es in Verbindung mit dem Opel-4x4 NIE schön fahrbar sein wird, weil das Opel VG rein von den Abmassen her gesehen und Bauweise NIENIENIE 300PS / 300-400Nm (angenommen bei einer ECHTEN 50:50 aufteilung) auf Dauer verkraften kann. Egal ob nun Hürlimann, GEMA oder sonst jemand anders. Die innere Baugrösse bestimmt ebenso die max. zu verwendeten Zahnräder und Winkeltrieb. Falls jemand 600PS nur als Frontantrieb fahren möchte, dem kann ich so oder so nicht mehr helfen :!: :wink: Leute wenn Ihr schon so viel Kohle auslegt für ein Tuning, dann steigt doch in den Offiziellen Rennsport mit ein. Denn zu einer so enormen Leistung gehören alle anderen Dinge wie, Bremsen, Fahrwerk, Achskonstruktionen, Lenkung, Schalldämmung, Bereifung ebenso verstärkt, geändert oder stark modifiziert! ..ich möchte N I E wissen, wieviel % aller Fzg. in Lebensgefährlichem Zustand sich auf den öffentlichen Strassen tummeln... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
F28 uprated Quaife Gear Kits
Oben