Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
F28 205/40 17 Geschwindigkeit?!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TiCar, post: 774541, member: 1"] Hi Leute, gestern auf der Heimfahrt konnte ich endlich mal per GPS messen was so meine Geschwindigkeit ist. Eigentlich sollte die ja ziemlich genau sein denke ich, aber irgendwie kann ich dem nicht ganz glauben, oder ich bin seid Jahren viel zu langsam unterwegs und die anderen auf der Straße auch ?!? Über meine Tabelle [url]www.turbo-tigra.de/ticar.xls[/url] hab ich mir mal ein Ausdruck mit den theoretisch errechneten Geschindigkeiten gemacht da mein Tacho noch nicht 100% richtig anzeigt. Auf der Bahn hat meine Copilotin dann per Laptop + GPS (ShowGPS - [url]http://www.showgps.de/[/url]) die Geschwindigkeiten mal vergleichen und ich bin doch etwas blas geworden :shock: :roll: Wo ich vom Gefühl her 120km/h gefahren bin und auch eine errechnete Geschindigkeit von ca. 124km/h hatte (6.Gang 3000rpm) hat das GPS ca. 110 angezeigt. Bei 4000rpm wo ich eigentlich dachte so um die 160 zu fahren hat das GPS mal eben 134km/h angezeigt ... Ich geh mal davon aus das mein Drehzahlmesser stimmt auch wenn dieser nicht wirklich genau abzulesen ist im Vectra LCD, aber diese krassen Unterscheide haben mich doch ziemlich erstaun, vorallem da meine gefühlte u errechnete Geschwindigkeit vergleichbar mit den anderen Verkehrsteilnehmern doch eher zutraf als die GPS-Geschwindigkeit. Z.b. in Baustellen mit 80 oder 60 oder Abschnitte mit 120. Am krassesten fand ich allerdings das GPS welches bei ~6000 mir sagte das ich ca. 220 fahr und nicht 240 *urgs* :lol: So kann man sich täuschen oder unterliegt dem GPS da ein Fehler? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
F28 205/40 17 Geschwindigkeit?!?
Oben