f_calibra
Ich habe ein paar fragen, die mir bis jetzt leider niemand beantworten kann. Vielleicht gibt es hier ja jemanden.
Es geht sich um die Audi 1.8T Stabzündspulen mit integrierter Endstufe, wie sie zum Beispiel im S3 8L 225PS verbaut worden sind.
1)
Stimmt es, dass das Steuersignal Pin3 ein reines TTL Signal auf 5V Basis ist?
2)
Wie hoch ist der maximale Strom, der auf der Steuerleitung liegt. Mehr als 20mA?
3)
Besteht das Signal rein aus
-High = Ladezeit Zündspule
-Low = Aus
wobei die Frequenz zweier steigenden Flanken exakt die halbe Motordrehzahl entsprechen? Oder steckt da noch mehr in dem Signal drin?
4)
Misst das Motorsteuergerät den Strom? Bzw erkennt es rein vom Kabel her, dass die Leitung zur Zündspule unterbrochen ist?
5)
Auf was basiert die unterschiedliche Masse?
Die Signal Masse soll laut datenblatt eine Karosseriemasse bekommen
Die Leistungsmasse soll Motormasse bekommen.
?!?!?!?!?!?!?
Wäre supoer, wenn jemand ein paar Infos oder sogar Antworten für mich hätte
Es geht sich um die Audi 1.8T Stabzündspulen mit integrierter Endstufe, wie sie zum Beispiel im S3 8L 225PS verbaut worden sind.
1)
Stimmt es, dass das Steuersignal Pin3 ein reines TTL Signal auf 5V Basis ist?
2)
Wie hoch ist der maximale Strom, der auf der Steuerleitung liegt. Mehr als 20mA?
3)
Besteht das Signal rein aus
-High = Ladezeit Zündspule
-Low = Aus
wobei die Frequenz zweier steigenden Flanken exakt die halbe Motordrehzahl entsprechen? Oder steckt da noch mehr in dem Signal drin?
4)
Misst das Motorsteuergerät den Strom? Bzw erkennt es rein vom Kabel her, dass die Leitung zur Zündspule unterbrochen ist?
5)
Auf was basiert die unterschiedliche Masse?
Die Signal Masse soll laut datenblatt eine Karosseriemasse bekommen
Die Leistungsmasse soll Motormasse bekommen.
?!?!?!?!?!?!?
Wäre supoer, wenn jemand ein paar Infos oder sogar Antworten für mich hätte