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EVO 235 HT auf Prüfstand (Z)
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[QUOTE="tommy, post: 704140, member: 11052"] also jetzt muss ich auch mal was zu sagen. bin auch aus der stuttgarter ecke und bei der firma henni denen dieser prüfstand gehört hab ich auch schon meinen calibra v6 und den kadett turbo messen lassen. mein cali hatte damals bei eds und mantzel um die 200 ps.. beim henni warens 183.. der kadett macht 100-250 nen neuen 997er carerra s nass und futtert m3 zum frühstück. normal sollte er so wie er geht an die 290 ps haben. beim henni warens 242 ps MOTORleistung bei 30 grad lufttemp und lediglich 320 nm gemessen obwohl er welten besser schiebt.. also der bums ist gewaltig.. mein 420 nm audi 200 turbo damals schob subjektiv vom drehmoment her weniger.. also entweder ist jetzt der prüfstand mist oder der zeigt einfach sehr genau bzw. fast zu wenig an. [url]www.henni-gmbh.de[/url] <-- da hats auch fotos vom prüfstand nachdem ich jetzt größeren llk und verrohrung und nockenwelle drin hab und auch mein klopfsensor wieder geht werde ich da nochmal drauf fahren und ich bin gespannt was da geht.. hier mal mein prüfstandsdiagramm, einmal als screenshot vom pc und dann die beiden ausdrucke nochmal gescannt: [url]http://home.tiscali.de/t.antal/diagramm_pc.jpg[/url] [url]http://home.tiscali.de/t.antal/diagramm1.jpg[/url] [url]http://home.tiscali.de/t.antal/diagramm2.jpg[/url] was bei mir komisch ist.. ich hatte im overboost 1,3 bar laut ladedruckanzeige im auto, aber aufm diagramm steht da nur was von 0,8.. wohl doch schlupf gehabt? der depp hats auch nur im vierten anstatt im vorletzten, also fünften, gang gemessen. lustig zu sehen dass nen astra mit phase 1 mehr drehmoment hat wie nen kadett mit phase 3+ (mit dampfrad, 315 ps laut eds) und gruppe a :lol: [/QUOTE]
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