Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
EURO-2 KAT, wie siehst jetzt aus?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Michael81, post: 638193, member: 9836"] Hi, Ich habe bei mir den Mantzel kat seit 2 Wochen drin, der Sound ist auf jeden Fall besser geworden, vorher war es extreme Blechdose, mit dem neuen Kat ist es viel angenehmer, untenrum deutlich leiser und obenrum eher ein "Fauchen" statt dieses qualvollen kreischens/rasselns Leistungszuwachs.....hmmm naja, bei mir ist sonst alles Serie, wobei ich aber sagen würde, dass er eigentlich sehr gut läuft, Der Cali läuft mit viiiiiiieeeeeeeel Anlauf auf Tacho 245. ich denke mal, 230 echte KM/H dürften das schon sein, nach Abzug der "Lügometer" Toleranz, mit dem alten Kat war nicht mehr als 235 laut Tacho drin. Aber das kann wohl auch einfach nur daran liegen, dass der alte Kat total im Eimer war, und somit den entsprechenden Rückstau nicht mehr gebracht hat.... Ich denke mal mit einem leistungsgesteigerten Motor bist du mit einem MetallKat auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und bei 175tkm würde ich sogar sagen, Je eher, desto günstiger. Wenn du dein Auto noch länger fahren willst, wird dir der alte früher oder später einfach auseinanderfallen, und dann benötigst du eh einen neuen, von daher kannst du dir auch jetzt 'nen Metall Kat holen, den alten evtl noch irgendwo verkaufen (Schrottplatz, o.ä.) und deinen Astra dann umtragen lassen auf Euro 2 und hier auch wieder Geld sparen. Gekostet hat der Mantzel Kat 400 Euro, der Flansch zum Krümmer musste noch drangeschweißt werden, hat ein Kollege von mir erledigt. Morgen früh gehts auf zur Zulassungstelle zum Umtragen. Die passende AU musst du machen lassen, bzw dir den Einbau vom Tüv/Dekra ODER Werkstatt bestätigen lassen. Das hat bei mir die Werkstatt gemacht, da ich am Freitag eh Tüv+AU Termin hatte. Die haben sich die Nummer vom Kat angeschaut, die Papiere ausgefüllt und es hat keinen Pfennig(oder Cent :wink: ) mehr gekostet als Tüv+AU selbst. Den Tüv'er hat der Kat nicht im geringsten interessiert, hat ihn sich angeschaut, den Allgemeinzustand des Autos gelobt, und "ohne Mängel" ne Plakette draufgeklebt. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
EURO-2 KAT, wie siehst jetzt aus?
Oben