Etwas Unrunder Leerlauf ZLET

Diskutiere Etwas Unrunder Leerlauf ZLET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; getsren habe Ich meinen Bus aus dem Winterschlaf geholt und im Leerlauf mal Laufen lassen. Er läuft soweit gut und ruhig, aber manchmal läuft er...
M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
getsren habe Ich meinen Bus aus dem Winterschlaf geholt und im Leerlauf mal Laufen lassen.
Er läuft soweit gut und ruhig, aber manchmal läuft er unrund als würde er sich verschlucken.

Habe schon mal nach Feldabhilfen geschaut und bin auch fündig geworden. Die Ursache die bekannt ist das es an den Kerzen liegt.
Die Kerzen die Ich jetzt drin habe sind grade mal 17.000 KM drin.

Könnte das die Ursache sein ?

• Etwas Unrunder Leerlauf ZLET

Anzeige

Schau mal hier:
zlet .
Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
ich wechsel die kerzen alle 10.000 - 15.000km ...
würd die mal tauschen und dann weiter schauen

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
hmm dann sollt i meine nach 56000km wohl au mal langsam wechseln...

habe hier irgendwo aber auch schon mal gelesen das der unrunde lauf absicht is damit der vorkat schneller auf temperatur kommt.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Mir hatte stephan mal gesagt das es völlig unsinnnig ist die Kerzen so früh zu tauschen da sie wesendlich länger halten als nur 10000km. das war als ich auf stufe 3 aufgerüstet hatte

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal 4 neue besorgt, aber die von Opel.

Wenn es das jetzt ist ist es nicht schlimm dann werden die Kerzen die Restliche Zeit im Corsa Verfeuert.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Die Kerzen habe Ich heute mal gewechselt. Nach dem wechseln war es schon deutlich besser geworden.

Was mir aufgefallen ist das die Kerzen von Zylinder 4 um den Dichring ziehmlich gammelig war.

Das Verbrennungsbild war bei allen 4 gleich.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Wo wir grad beim Thema Kerzen sind,

Als ich meine (Z20LET Serie) bei 85000 km wechseln wollte, konnte ich die beinnahe mit der bloßen Hand rausdrehen. :shock: Die waren gar nicht richtig fest. Und so wie -MIG29-geschrieben hat waren auch bei mir einige gammelig. Kommt das öfters vor und muss man die Kerzen evtl. mal nachziehen?

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Wo wir grad beim Thema Kerzen sind,

Als ich meine (Z20LET Serie) bei 85000 km wechseln wollte, konnte ich die beinnahe mit der bloßen Hand rausdrehen. :shock: Die waren gar nicht richtig fest. Und so wie -MIG29-geschrieben hat waren auch bei mir einige gammelig. Kommt das öfters vor und muss man die Kerzen evtl. mal nachziehen?

Ja sollte öfters kontrolliert werden!
Am besten bei kaltem Motor

B

badboybrother

Punkte Reaktionen
0
Die lockeren Kerzen kommen öfter vor. Bei mir waren es sogar zwei Zylinder. Die Kruste am Dichtring war bei mir auch und ich denke mal dies kam bei mir durch die Verbrennung, denn die Kerzen hatten sich soweit gelockert, dass der Motor ruckelte und nur auf 2 bis 3 Kerzen lief. Ich hatte dann die Kerzen getauscht und die Kruste vorsichtig von der Zündkerzenfassung gekratzt.

Mein Tipp ebenfalls, regelmäßiges nachziehen, irgendwann bleiben die dann fest ;-)

O

OSP

Punkte Reaktionen
0
hallo!
die kerzen einfach mit 30NM festmachen! Dann sollten die nimmer los gehen! Opel sagt 25NM das ist zu wenig!

Gruß Ole

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hy
Reinige die Drosselklappe ,mit Bremsenreiniger ect. )und es geht wieder ! Hab ich und meine bekannten auch schon öffters gehabt !
Gruss
Blacky

Thema:

Etwas Unrunder Leerlauf ZLET

Etwas Unrunder Leerlauf ZLET - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Motorschaden , Ursache gefunden? (Bilder inside): Hallo, ich hatte gestern etwas Pech auf der Autobahn, bei 220kmh hatte ich das Gefühl im begrenzer zu laufen, habe aufgehört Gas zu geben und als...
Unrunder Motorlauf z20let: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Astra g coupe (z20let). Wenn ich mein Auto starte, dann läuft der Motor im leerlauf ziemlich unrund...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Problem mit XEV Ruckeln unter 2000 Touren: Hallo zusammen, hab malwieder ein Problem mit meinem XEV: Er ruckelt im warmen Zustand schon seit einiger Zeit, immer wenn ich zwischen Leerlauf...
Oben