Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
Erkläre mir doch mal einer das MC Pehrson Federbein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="francis, post: 589739, member: 8596"] Hi miteinander! Das Mc Pherson Federbein ist eine Rationalisierungsmassnahme. Es ist Ähnlich wirkunsvoll wie ein Doppelquerlenker und kostet weniger und hat weniger Platzbedarf. Ideal an der VA. Mit normal breiten Reifen kann man auch einen bremsstabilen negativen Lenkrollradius unterbringen. (Da verziehen sich die Vorderräder beim Bremsen zu mehr Vorspur. Erfunden wurde es in den 50ern vom Ford-Cheftechniker Mc Pherson, ob er mit dem Australischen Fotomodell Ella Mc Pherson verwand ist, weiss ich nicht. Nachteile: bis in die 80er gab es ein Limit von ca 180 PS, mehr konnte die Achse nicht übertragen. Bei starker Spreizung des Federbeines nach innen gibt es ein ungünstiges Roll- Center, bzw. je nach HA Konstuktion eine ungünstige Rollachse. Schlimm ist es auch, wenn kurze Querlenkerstummel á la Corsa verwendet werden: da zieht das Auto beim Beschleunigen schief, wenn unterschiedlich lange Anrtiebswellen verwendet werden. mfg francis [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
Erkläre mir doch mal einer das MC Pehrson Federbein
Oben