Erfahrungsbericht Corsa C 1.7 CDTI (Z17DTH)

Diskutiere Erfahrungsbericht Corsa C 1.7 CDTI (Z17DTH) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus, hab vor mir den oben genannten Wagen als Alltagsauto zu holen, nur hab ich absolut keinen Plan von nem Diesel. Auf was muss ich genau...
Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
Servus,

hab vor mir den oben genannten Wagen als Alltagsauto zu holen, nur hab ich absolut keinen Plan von nem Diesel. Auf was muss ich genau achten? Gibt es irgendwelche Schwachstellen am Motor oder an der Karrosse???
Freu mich auf Antworten...

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Also, ich haben einen Combo mit dem Z17DTH,
bin total zufrieden, hat knapp 300tkm.
Nimmt kein Öl läuft super, alles noch die 1. Teile (Turbo usw.)
außer die Lima ist nun die 3. drin
hätte gern nen 6. Gang

Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
na das hört sich ja super an^^. Würd mir ja keinen Diesel kaufen aber da ich bei meinem Chef für 1€ tanken kann gibts da ja nix zu überlegen...

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Hab einen Corsa Z 17 dth . Voll zufrieden , etwas laut aber sonst topp.
Verbrauch zwischen 5,5 und 6 Liter im Schnitt . Bis jetzt 80 TKM gefahren und nur Verschleißteile gewechselt . Komplette Laufleistung 120

Nen sechsten gang währe schön

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Habe leider keine persönlichen Erfahrungen. Aber ein Ex Kollege von mir fährt den auch schon mit weit über 100 000km (Meriva) und ist super zufrieden. Er hat auch ein recht kurzes F23 drin und geht gut ab. Im Corsa wird der noch besser gehen. Streuen auch oft nach oben. So 110-115PS sind eher als normal anzusehen ;-)

G

gustav1981

Punkte Reaktionen
0
Hatte mal auf der Bahn das Vergnügen mehrere Kilometer hinter einem C-Corsa 1,7 CDTI mit ner C-Klasse S204 C200 CDI T-Modell Automatik hinterherzufahren. Der C200 hat nur 136PS, 5-Gang-Automatik, sicher mehrere hundert Kilo schwerer und nur 208km/h eingetragen.
Der Corsa war in der Elastizität um Welten besser, nur TopSpeed kam ich ganz langsam wieder ran.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Ja der Motor geht echt gut,
mein „Postauto“ unterschätzen einige von Ampel zu Ampel
auf der Autobahn läuft der COMBO 190 ohne Probleme
wie schon gesagt, der 6. Gang fehlt.
Einen Nachteil gibt es, das Denso Steuergerät,
gibt es, soweit mir bekannt, keine geänderte Software für.
Das Denso hat wohl jeder CORSA/COMBO mit Z17DTH.

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
hatte den 100 ps diesel im Corsa auch von 2004- 2005
echt nen fixes dingen. Hatte die Sport Ausstattung mit nem echt tollem Serien Sportfahrwerk.
zum Auto agil und Sparsam
angegeben mit 10,5 sec auf 100 hatte mal bei nässe und durchdrehenden rädern 9,0 sec gemessen und Topspeed war anstatt 185 207(gps)

ein echt tolles Auto

mfg

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Vorsicht wenn der im kalten Zustand ganz laut nagelt, dann sind die injektoren nicht mehr in Ordnung, und ganz vereinzelt gibt es schonmal eine Defekte Hochdruck Pumpe.
Aber alles in allem ein echt guter robuster Motor

MfG

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Gibt es noch etwas zu beachten? Verkaufe ja gerade meinen i500 weil ich eben genau so ein günstiges Alltagsfahrzeug suche :)

Die Fangen ja schon bei 2500€ an....

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Die Hochdruckpumpen eher selten.
Meißt wenn die schlecht anspringen oder i Leerlauf schwankungen haben ist die Zumesseinheit defekt.
Kostet aber nicht so teuer und ist schnell ersetzt.
Injektoren auch eher die Ausnahme.

Ölpumpen können nach 150TKM mal am Antrieb zerbröseln, aber auch eher selten.

An und für sich ein Stressfreies aber auch lautes Aggregat (besonders nach dem Kaltstart.. )

Gruß

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
bin den motor letztens im astra gefahren und positiv überrascht . der zieht richtig gut los

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

schau mal ins Diesel Forum, da sind vll. mehr Erfahrungen vorhanden.

Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
Also ich hab mir jetzt einen geholt und muß sagen bin total begeistert.

Läuft super und der Verbrauch liegt so bei 5,5 liter. Bei meinem wurden allerdings schon die Glühkerzen und die Hochdruckpumpe gewechselt. Und das bei 90k Kilometer.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wahrscheinlich war nur das STG der Pumpe defekt und die haben gleich die ganze Pumpe getauscht. Weil die geht eher selten kaputt ...

Thema:

Erfahrungsbericht Corsa C 1.7 CDTI (Z17DTH)

Erfahrungsbericht Corsa C 1.7 CDTI (Z17DTH) - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Corsa A umbau auf 2.0 16V Turbo.: Hi, trage meine Fragen mal eben aus einem anderen Forum (Astra) zusammen als Zitat: Genauso habe ich gelesen, das irgendwas Verstärkt werden...
Oben