Erfahrungen mit Öl-Additiven beim Turbo ??

Diskutiere Erfahrungen mit Öl-Additiven beim Turbo ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Astra-Turbo-Coupes und würde gerne mal Eure Meinungen hören. Hat jemand von Euch...
M

Masterblue

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Astra-Turbo-Coupes
und würde gerne mal Eure Meinungen hören.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Motoröl-Zusätzen
z.Bsp. Oil Additiv (Motor-Verschleiß-Schutz) z.Bsp. von Liqui Moly ??
Kann das etwas nüzten um den guten Motor (+Lader) zu schützen,
ist das eher rausgeworfenes Geld oder hat jemand damit beim Turbo
schonmal negative Erfahrungen gemacht ??
Danke im voraus für die Antworten.
Gruss Chris

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

ich habe bei jedem auto das ich hatte motor up eingefüllt
und das auto ist leiser geworden, drehfreudiger und hat weniger öl verbraucht.

Meine Erfahrung! wer es nicht glaubt soll es lassen.

MFG

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich persönlich halte Motor Up für Tünnef, aber wer`s halt will.. ok.

Ich persönlich kann nur Slick50 sowohl Motor, als auch Getriebeaditiv empfehlen.
Ich denke eine schadlose Runde auf dem Nürburgring ohne Ölversorgung spricht da für sich.
Und im Winter ist das Schalten mit Additiv jedesmal eine Freude.

Gruss,

Tillmann

K

kamikatze

Punkte Reaktionen
0
Also ich benutze ceratune250 und bin voll zufrieden. Der Motor ist mechanisch leiser geworden und verbraucht fast 0,5 Liter weniger auf 100.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
kann motor up nur empfehlen... hab sofort nen unterschied gemerkt!! verbauchsmäßig wie auch im ansprechen laufruhe etc..

greetz

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich werde jetzt auch mal das Slick 50 probieren, sage dann bescheid ob ich subjektiv ein unterschied merke

mfg Andreas

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hallo,
kann mir jemand sagen woher ich die zusätze bekomme und wer sie herstellt?

K

kamikatze

Punkte Reaktionen
0
@Housoleum
Infos zu Ceratune 250 findest Du unter www.ceratune.de.

@Gasgeber
Slick50 ist übrigens Schnee von gestern. Wird noch auf PTFE Basis hergestellt. Die anderen Additive sind auf Keramik-Basis.
Bin jedenfalls von Ceratune voll überzeugt.

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
@kamikatze

schade schon zu spät :wink:

K

kamikatze

Punkte Reaktionen
0
@gasgeber
dumm gelaufen!
Schaden tut Slick50 dem Motor aber auch nicht, ist halt nur nicht ganz so effektiv wie z.B. Ceratune.
Es bringt übrigens nichts, jetzt nochmal ein Additiv auf Keramikbasis hinterherzuschütten. Das kann sich nicht mehr anlagern.

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
wird das ceratune denn zugegeben oder muss ich einen ölwechsell machen?

K

kamikatze

Punkte Reaktionen
0
@Casi Z20LET
kannst du jederzeit dazuschütten. Der nächste Ölwechsel sollte aber in frühestens 1000km fällig sein sonst spülst du das Zeug teilweise wieder mit raus bevor es sich angelagert hat.

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar erst seit gestern mittag das Slick50 in meinem Motor, aber hatte (rein subjektiv natürlich) heute morgen kein "bocken" im 1. & 2. Gang bei kaltem Motor mehr. Das habe ich sonst immer gehabt! kann natürlich auch zufall gewesen sein, glaub ich aber nicht.

aber nichts überstürzen und trotzdem immer ansichtssache (auch wenn ich glaube das es sich gelohnt hat)

mfg Andreas

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit Bocken? Meiner bockt nicht.... :?

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
@DayWalker1

meiner lief immer morgens wenn der Motor noch "richtig" kalt ist ziemlich unrund, also bei langsamer geschw. ohne zu beschleunigen, bockelt halt :D

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
stimmt, habe auch morgens ein etwas unwilliges Bocken festgestellt, gibt sich nach ca. 1 KM (denke ist die kaltstartautomatik)

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
bevor man zum 2 mal vollgas gibt fährt der wagen mit geänderten steuerzeiten und gemischeinstellung (glaube die beiden sachen waren es). hängt glaube ich mit dem kats zusammen. desshalb eiert das teil morgens so rum.

gruss casi

Thema:

Erfahrungen mit Öl-Additiven beim Turbo ??

Erfahrungen mit Öl-Additiven beim Turbo ?? - Ähnliche Themen

Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Leistungsunterbruch beim 200PS Turbo: Leistungsunterbruch beim 200PS Turbo Hallo Opelgemeinde. Habe jetzt meinen GTC 2.0 Turbo 2000 km eingefahren. Sollte meiner Meinung nach auch...
Ölzusatz "CERATEC" von LIQUI MOLY: Guten Abend Allerseits, war am Wochenende auf der AMI in Leipzig, dort hatte ich ein ausgiebiges Gespräch mit einem Herrn von LIQUI MOLY...
Öl Zusatzmittel Motor + Getriebe: Hallo zusammen ! Vorab, ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich hier Werbung für ein Produkt mache, dem ist nicht so, ich persönlich finde...
Oben