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Erfahrungen mit Ladeluftkühler von HG-Motorsport?
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[QUOTE="HG-Motorsport, post: 997887, member: 11184"] mich würde interessieren, ob hier 1:1 die gleichen Verhältnisse vorhanden waren? Als Beispiel gleiche Verrohrung, gleiche Außentemperatur, gleiche Netzgröße, gleicher motor und die gleiche Abstimmung? das sollte man mal testten, damit man eine exakte Aussage treffen kann. Die Ansaugluft beim Video snikt auch erst später. und davon ist nur ein Screenshot vorhanden. dann ist die Frage, ob ein identisches Netztyp genommen wird. Denn man kann als Beispiel einen Bar and Plate nicht mit einen Tube and Fin oder einem Schweitzer Netz vergleichen. Der eine spricht besser an.. der andere Kühlt mehr,..... Im Normalfall müsste man den auf der Rolle mit Logfiles am gleichen Fahrzeug verschidene Netze messen. (mit identischer Software, identischen Ladeluftrohren und gleichen Wetterverhältnissen) Dann kan man eine vernünftige Aussage treffen. Als Beispiel findet Ihr mal am Golf 5 Gti eine Vergleichsmessung. Hier sieht man, dass das Tube and Fin Netz deutlich besser funktioniert als ein Schweizer Netz. Dieser Kühler ist genau in der Front / Fahrtwind platziert. Laut dem Tuner FTS Tuning funktioniert hier der HFR am Besten. Spricht besser an und die Temperaturen sind deutlich geringer. Ich selber finde die Schweizer Netze auch ganz gut. Aber man muss das von Fahrzeug, Einbauort,... betrachten und dann eine persönliche Entscheidung treffen. Das mit TÜV Teilegutachten darf man natürlich nicht vergessen.. ist aber im Vergleichstest nicht releveant. Wenn einer legal fahren will, gibt es nur eine Entscheidung. ;) Deswegen bieten wir jedes Kit mit 3 verschiedenen Netztypen an, damit der Kunde entscheiden kann. Es gint ja viele Tuner, die nur Bar and Plate Netze führen. Dies everkaufen sehr oft dies als High End. Wir stellen 3 zur Auswahl und der Kunde kann entscheiden! Viele Grüße... Hasan [/QUOTE]
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