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Erfahrung zur EDS-Einlassnockenwelle bei Phase 3 ???
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[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 832442, member: 10608"] Hallo ! Durch die geringere Ventilüberschneidung gegenüber der Seriennockenwellenkombination wird das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich nicht schlechter , im Gegenteil ! Der wirkliche messbare und spürbare Vorteil liegt im Bereich ab 5000RPM , da fängt die Seriennockenwellenkombination an , die Zylinderfüllung durch kurze Ventilöffnungszeiten der Einlassnockenwelle zu begrenzen , damit sinkt auch die Leistung dann stetig ab ! Durch unsere Einlass-Nockenwelle wird die Zylinderfüllung bis über 7000RPM hochgehalten und dadurch die Leistung deutlich angehoben ! Unser Softwaresetup fährt dann mit unserer Einlass-Nockenwelle einen etwas geringeren Ladedruck , was aber trotzdem mehr Leistung bei hohen Drehzahlen ergibt ! mfg Dipl. Ing. Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH [/QUOTE]
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