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Entscheidungshilfe Z20LER auf LEH Technik
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[QUOTE="DONNI, post: 1068728, member: 12938"] also ich kenne 2 motoren wo die z20let/ler-kolben bei etwa 70tkm schon am ende waren (weitere bei 124, 130 und 142tkm). bei dem einen mit 70tkm ist sogar ein loch in den kolben gebrannt, lief mit 240ps, also nur ph1, war aber kein abstimmungsproblem, sonder der steg zwischen 1. und 2. kolbenring war gebrochen, beim zerlegen noch deutlich zu sehen. wenn der thread-ersteller jetzt auf HALTBARE 280ps fahren möchte, zudem noch mit gasanlage, da macht der umbau auf leh-kolben schon sinn, da diese in verbindung mit ordentlicher kbk doch schon einiges an thermik vertragen können. über die leistung lachen die sich dann noch kaputt :wink: ob man die stahl-pleuel mit rein macht, oder nicht, hängt vom geldbeutel ab, und davon ob man noch risikofreier fahren will. leistungsmäßig braucht man sie bei 300 ps nicht, aber es ist doch ein sichereres gefühl zu wissen dass da kein guss-pleuel mehr drin ist was vielleicht mal irgendwann brechen kann. [/QUOTE]
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