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Entlüftung beim LET?
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[QUOTE="Joe, post: 581596, member: 8607"] Die Öldämpfe werden sowohl vor dem Verdichter als auch nach der Drosselklappe eingesogen. Nun endgültig verwirrt ? :) Kein Problem, hier die Erklärung: Also bei Unterdruck hinter der Drosselklappe werden diese Dämpfe durch ein Ventil direkt hinter Drosselklappe eingeleitet. Bei Überdruck werden dieDämpfe zunächst vom Verdichter angesaugt und gelangen dann erst über den Umweg LLK zur Drosselklappe. Ist das Rückschlagventil kaputt, gibts Probleme mit dem Ladedruckaufbau und es gint natürlich dann Überdruck im Ventildeckel & Co. Das Ansaugen durch den Lader macht Probleme bei getunten Fahrzeugen, da der Unterdruck dort grösser als in der Serie ist und so wird zum Teil Öl angesaugt, das dann den Lader, die Schläuche und den LLK versaut. Bei letzterem sinkt dadurch die Kühlleistung. Das Kurbelwellgehäuse ist mit dem Ventildeckel verbunden ! Zu 1) Es bläst immer eine wenig, aber wenn es den Peilstab rausdrückt, dann dürfte auch die Verdichtung in einem oder mehreren Zylindern ziemlich schlecht sein ! zu 2) Siehe oben ! Verbindung zw. Kurbelwellengehäuse & Ventildeckel Wenn extreme Kurvengeschwindigkeiten erreicht werden kann das Öl in der Ölwanne durch die Leitung in verstärktem Masse in den Ventildeckel gelangen und dort dann vom Lader angesaugt werden. Das sit nicht mehr von einem leichten Ölnebel die Rede sondern von einem richtigen Ölregen. Da hilft nur Trockensumpf oder die Leitung kappen und in einen Catchtank leiten um dort diese Öl aufzufangen. Der Catchtank darf nicht an den Lader angeschlossen sein, sonst hilft es nicht. [/QUOTE]
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