Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Antrieb
EMPFEHLUNG: Schaltwegeverkürzung beim LET !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Guest, post: 593690"] @all Getriebemechanik ist nix für jedermann, und genau deshalb werden viele garnicht verstehen was innerhalb eines Getriebes während eines Schaltvorganges abläuft. Wir wissen aber was passiert und welche Schadenbilder entstehen an einem F28 oder sonnstigem Getriebe. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, weshalb viele Leute eine Schaltwegverkürzung montieren, nur dass nachher ein kürzeren Schaltweg am Schalthebel zurückgelegt werden muss (genau das ist aber auch das einzige was der Kunde offensichtlich sehen kann und weshalb man auch eine Schaltwegverkürzung einbauen möchte). Was ist daran so "geil" wenn man nur noch den halben weg am Schalthebel zurücklegen muss? Habt Ihr dann plötzlich ein Rennauto???? Oder fühlt Ihr Euch dann wie Schumi? Es gibt sicherlich viel wichtigeres am Auto was man "echt" verbessern kann, ja sogar für die eigene Sicherheit tun kann wo das Geld nicht falsch investiert ist. Jeder weiss, dass die Ersatzteile vom F28 nicht gerade billig sind und wirklich gute gebrauchte F28 relativ schwer zu bekommen sind. Nachher jammern wider alle und sagen mit leiser Stimme "hätte ich doch NIE eine Schaltwegverkürzung montiert..." Ich werde in den nächsten Tagen die ersten Schadenbilder vom F23 veröffentlichen damit Ihr alle seht dass das F28 ein wirklich robustes Getriebe ist gegenüber dem F23 ist. Es sind einige Leute (nicht nur 2 oder3) in unserer Kundschaft, die die Schaltwegverkürzung probiert haben im Rennsport und diese meistens noch am Renntag selbst in hochem bogen rausgeschmissen haben weil die Gänge nicht mehr korrekt geschaltet werden können, oder noch schlimmer sich während dem Rennlauf verschaltet haben da die Schaltebenen zu dicht nebeneinander liegen! Kommt mir jetzt nicht "die können halt alle nicht schalten"! Ich selbst und all die anderen Kunden die aktiven Motorsport betreiben fahren mit der serienmässigen Schaltumlenkung und wir verlieren absolut nicht mehr Zeit beim Schalten gegenüber einer Schaltwegverkürzung! Dieses Thema geht genau in die gleiche Richtung wie das mit den Exzenterbuchsen oder Tieferlegung. Viele hatten dazumals auch behauptet; "bringt nix" oder "halb so schlimm" ect. Warum wohl haben wir mittlerweile immer mehr glückliche 4x4 Kunden??? Weil man die Kunden korrekt aufklährt. :wink: Für mich Thema erledigt! Jeder soll selbst wissen was gut und was schlecht ist für das geliebtes Auto :wink: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Antrieb
EMPFEHLUNG: Schaltwegeverkürzung beim LET !
Oben