Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Elektrische Zusatzwasserpumpe Funktion???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="renegomoll, post: 1084377, member: 15583"] Hallo, also mein 2004er Z20LEL hat eine elektrische Zusatzwasserpumpe drin. Ob diese jetzt während der Motor an ist läuft, kann ich nicht sagen. Ich benutze sie, um den Motor im Sommer nachzukühlen: -Motor aus, Zündung bleibt an, Heizung voll aufgedreht -nach 10s wird die Heizungsluft kälter -erreicht die Kühlwassertemperatur durch die Nachhitze ca. 94°C, springen die Lüfter an -wird die Wassertemp noch höher (ca. 95°C) springt die elektische Zusatzwasserpumpe an, die Heizungsluft wird augenblicklich wieder heiß -dadurch sinkt die Kühlwassertemp rasch ab (die Wärme wird ja in den Innenraum geblasen), die Lüfter gehen bei ca. 92°C wieder aus -die Heizungslüft bleibt jedoch warm -> elektische Wasserpumpe läuft länger als die Lüfter nach -hat dann die Kühlwassertemp nach 2-3min einen unkritischen Bereich erreicht (unter 90°C) mache ich die Zündung aus, man hört dann aber leise die elektrische Pumpe trotzdem ohne Zündung noch nachlaufen! -2-3min nach dem Zündungs aus, geht die elektrische Pumpe dann aus bei mir Jedoch wird durch die elektrische Pumpe kein Wasser durch den Wasserkühler vorne gepumpt (Kühler ist kurz nachdem die Lüfter anlaufen kalt), selbst am Anfang meiner Prozedur, wenn das Thermostat noch offen sein müsste (Wassertemp >95°C). Ich habe jetzt aber noch nicht getestet, ob die elektrische Pumpe auch ohne Zündung an anläuft. Die Lüfter springen bei mir jedenfalls ohne Zündung nicht an. Also läuft die elektrische Wasserpumpe bei mir auch ohne laufenden Motor nach. MFG René [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Elektrische Zusatzwasserpumpe Funktion???
Oben