Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Eintragung LLK etc.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tschokko, post: 574318"] Warum sollte die 256er Anlage beim Corsa nicht genügen? Das Auto bringt gerade mal 850-900kg auf die Waage, ist ultrakurz und die cw*a Werte erlauben dem Corsa so oder so keine hohen Geschwindigkeiten. Zu guter Letzt, hat TurboMarcos Corsa so oder so das F20 drin und 195/45 R 15 als Bereifung, was dem Fahrzeug bei 7000 U/Min. eine max Geschwindigkeit von ca. 225 km/h beschert. Da frage ich mich wirklich warum eine 16V Bremse hier nicht genügen soll. Ein Serien 16V Kadett-E mit Serienbereifung (185/65 R 14), einem sicherlich besserem cw*a Wert, der zudem noch ca. 150kg schwerer ist, schafft es sogar bei 7000 U/min bei gleichem Getriebe auf 240 km/h und bremst mit der gleichen Bremse wie der Corsa! Nur weil Turbo drinn ist, muss nicht gleich die Bremse Turbo sein, es zählen mehr Faktoren als nur die Leistung! Mein Kollege hat seinen 16V Corsa-A fertiggestellt, 16V Bremse vorne, Trommel hinten. Bremsleistung ABARTIG. Der 16V Corsa beschleunigt sicherlich in den den ersten 2 Gängen unmerklich schlechter als der Turbo mit F20, danach wird der Turbo erheblich schneller an seine Vmax geraten als das Saugmodell. Aber schlußendlich sind beide bei Höchstgeschwindigkeit mehr oder weniger gleich auf... darum sehe ich absolut keine Notwendigkeit hier auf eine Monster Bremse umzurüsten. Und was Scheibenbremsen an der HA beim Corsa-A angeht, glaube ich eher das sie statt bremsen eher verrostet. Es ist ein rein ideeler Wert eine große Bremse in diesem kleinem Auto zu fahren. Weiterhin ist der Verschleiß der großen Bremse mit Sicherheit deutlich geringer als bei der 256er, aber gravierende Vorteile bringt sie nicht. Wäre das F28 und größere Felge im Einsatz so sieht die Welt etwas anders aus, denn damit sind 100% erheblich höhere Geschwindigkeiten möglich. Hier an eine andere Bremse zu denken ist durchaus berechtigt, wenn auch nicht unbedingt nötig. Darum finde ich, das die Eintragung bei TurboMarcos Corsa-A mit Sicherheit Hand und Fuss hat. Auch das Gutachten der Fa. Hennig mit besagter 16V Bremse erfüllt 100%ig alle Forderungen des TÜVs. Grüße Tschokko [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Eintragung LLK etc.
Oben