Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Einlaufphase
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="El-Hardo, post: 1135568, member: 9154"] Ist wohl nen Thema für sich. Ich mache es auch konservativ, also 1000km steigende Last. Hab auch schon gelesen, dass die Jungs mit ihren Schneemobilenuchen das Öl erhitzen, einfüllen und dann Vollgas geben. Die Kolbenringe brauchen "angeblich" Druck um optimal einzulaufen. Moderne Autos brauchen laut Herstelller teilweise gar nicht mehr eingefahren werden. Hab selbst mal ein Auto vom Vertreter gekauft (A4 TDI 180tkm nach 2 Jahren) und die Kiste lief und lief, obwohl der ab dem 1. km Vollga bekommen hat. Genauso ein Bekannter, der seine Autos weder ein- noch warm fährt. Und die Motoren halten auch, was mir nicht in den Kopf geht. Und mal ehrlich: Wann gehen eure Motoren kaputt? Meist wenn irgendwas nicht passt. Also Öldruck futsch geht, Zündung oder Gemisch nicht passt. Dann machts bei Vollgas kurz FPUTSCH und der Motor ist hin. Und dann ist es scheiss egal, ob die Kisten 2 oder 2000km eingefahren wurde. Ölverbrauch ist auch so ein Thema, aber ich persönlich denke auch, dass die Kolbenringe mit Marken-Synthetiköl und hoher Last genauso einlaufen können wie mit wenig Last und billig Öl. Deswegen halt ich mich beim Einfahren auch längst nicht mehr so zurück wie früher. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Einlaufphase
Oben