Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Einfahrzeit neuer Motor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Fafnir, post: 612475, member: 8943"] Hi, jetzt muss ich mich - mit Verspaetung - auch noch mal melden. Also, ich habe neulich vom Kollegen die Gebrauchsanweisung vom BMW M5 mitgebracht bekommen. Da steht drin: Bis 2000km: Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren (max. Drehzahl 5500, Vmax 170km/h); Vollgas grundsaetzlich vermeiden. Bis 5000km: max. Fahrzeugdauergeschwindigkeit 220km/h. Nur kurzzeitig Hoechstgeschwindigkeit fahren. Ausserdem soll die Bremsanlage bis 500km nicht mit Gewaltbremsungen oder Dauerbelastungen wie Paszfahrten belastet werden. Ich habe dann ein bisschen mit den Jungs diskutiert und sehe jetzt auch ein warum "wechselnde Drehzahlen und Geschwindigkeiten". Bei gleicher speed wirken ja staendig die gleichen Momente und Belastungen auf Motor und Getriebe etc. Um die Belastungen ueber alle moeglichen Bauteile gleichmaessig zu verteilen ist es eben noetig verschiedene Belastungszustaende anzulegen ... Na ja, ich werde mich dann mal in etwa an die BMW Vorschriften halten. Weiss jemand, was in der Gebrauchsanweisung des Astra OPC steht ? Da muss es ja wohl eine aehnliche Seite geben ... @Emerald: Ich hoffe ja wohl stark, dass der gute Astra OPC ein "vernuenftiges Auto" ist !! :-) Waere ein ziemlicher Jammer, wenn ich meinen guten alten E Kadett mit dem genialen C20XE weggebe, um dann eine Moehre zu fahren .... da sollte es dann schon eine waschechte RennKartoffel sein !! :twisted: (noch dazu fuer DAS Geld !!!) Gruss, Fafnir [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Einfahrzeit neuer Motor
Oben