Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Einfahren nach Winterpause
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 855932, member: 10511"] Da hast du schon Recht Markus! Ist ja auch logisch, je langsamer der Motor warm wird, desto langsamer wird auch das Öl warm und somit dünner und kriechfähiger. Gerade bei unseren 10W 60 Ölen. Das merk ich immer an meinen Hydros, die qualvoll einige Minuten vor sich hin tackern :( :wink: Fahren mit hohen Drehzahlen um den Motor warm zu bekommen wiederum steigert den Verschleiß aber im Gegensatz zum Stand ins Exorbitante. Also der ideale Mittelweg ist warmfahren bei niederen Drehzahlen in niederen Gängen (wegen der Kühlung durch den Fahrtwind), aber nicht untertourig den Wagen quälen. @ jacck82 Aber keine Panik :wink: Man muss auch ganz klar sagen, dass das Starten einmal im Monat und im Stand warmlaufen lassen sicher etwas schädlicher ist als wenn man mit dem Auto ne Runde fährt, aber sicher um einiges weniger schädlich, als wenn der Motor jeden Tag zum Kaltstart gezwungen wird, trotz anschließendem warmfahren :wink: Und wieviele Leute (inklusive mir) können sich den Luxus leisten, das Auto nur am Wochenende bei Lust und Laune zu gebrauchen oder wie du überhaupt stehen zu lassen :?: Also ich denke, jeder LET, der täglich gebraucht wird, um zur Arbeit zu kommen, ist einem weit höheren Verschleiß ausgesetzt und hält auch...... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Einfahren nach Winterpause
Oben