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[QUOTE="jacck82, post: 855539, member: 13476"] Hallo Zusammen, bald ist es soweit, Anfang März wird mein Wagen wieder angemeldet. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, wie ich den Motor wieder auf Touren bekomme, sprich wie ich ihn wieder flott mache damit blad volle Leistung zur Verfügung steht. Der Wagen steht jetzt über 3 Monate in der Garage und wurde nur 1-2 mal in der Woche angemacht um auf Temperatur zu kommen. Klar ist, dass der Motor bei der ersten Fahrt besonders sanft warmgefahren werden und die Drehzahl langsam gesteigert werden sollte um Turbolader und andere Teile zu schonen, ich habe da an einen längeren Ausflug auf die AB gedacht. In der Zwischenzeit habe ich Zündkerzen ausgebaut, gereinigt und wieder entsprechend angezogen (waren nicht mehr so fest verschraubt wie es sein sollte), dann habe ich die K&N Filterplatte gegen eine originale ausgetauscht, da diese ja bekanntlich die LLM in Mitleidenschaft ziehen sollen (dabei habe ich durch durchpusten der beiden Luftfilter festgestellt, dass der K&N Filter die Luft wesentlich schwerer und langsamer durchlässt als der Originale). Da ich noch die Gelegenheit haben werde den Wagen auf eine Bühne zu bekommen, werde ich noch alle Unterdruckkabel, besonders die die zum Druckspeicher gehen, auf Abrutscher, etc. zu prüfen. Hatte nämlich das Problem, dass ich vor der Abmeldung nicht auf meine Vmax gekommen bin, obwohl ich Phase 1 fahre. Es waren so um die 235 km/h drin. Ich habe keine riesen Front- oder Heckspoiler oder so an meinem Wagen, lediglich den kleinen Irmscher Heckspoiler und 8x18 Zoll Felgen (225/35/18ZR), die die Vmax nicht so drastisch einschränken sollten. Für weitere Tipps und Anregungen wäre ich Euch dankbar. :D [/QUOTE]
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