Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Turbo-Cali, post: 586980, member: 9164"] Hi! Endlich war es soweit, meine Phase 3.5+ ist angekommen und die österreichische Hauptstadt [b]Wien ist um über 300 PS stärker geworden[/b]. Der LLK war schon drinnen, jetzt brauchte ich also nur die Kleinteile umbauen. Wie man Zündkerzen auswechselt, brauche ich wohl keinen hier erklären, gehen wir also zum Benzindruckregler über. Es ist ein geänderter Original-Benzindruckregler im Satz dabei. Dazu müßt ihr den alten ausbauen. Aber Vorsicht: Laß vorher den Benzindruck ab. Am besten am Anschluß für das Manometer reindrücken und ein Tuch darüber halten, damit der gute 98er nicht ins Gesicht oder Auge spritzt. Dann braucht ihr nur den U-Schlauch hinunternehmen und die vier kleinen Torxschrauben nach unten hinausdrehen. Ist keine Hexerei, aber paßt auf, das ihr keine Schraube verliert, denn euer Freundlicher wird diewohl nicht lagernd haben. Neuen Regler drauf, mit 4 Schrauben wieder festziehen und den Schlauch wieder drauf. Mit den beiliegenden Schellen den Schlauch gegen ein herunterrutschen sichern. ich habe überhaupt gleich andere, bessers Schläuche verbaut. Zur Montage der Powerferder müßt ihr die zwei Schrauben von der Waste-Gate-Dose herausdrehen und das Gestänge aushängen. Dann wird die Adapterplatte beigelegt und am besten mit [b]zwei neuen längeren Schrauben[/b] fetsgezogen. Die originalen sind etwas sehr kurz und da kann euch passieren, das ihr das Gewinde ausreißt (wie ich :cry: ), weil die Schraube nur auf 2 Gewindegängen hält. Nehm aber eine nicht zu lange Schraube, weil ihr sonst das Ladergehäuse sprengt. Die Schrauben sind übrigens [b]nicht im Lieferumfang[/b]. Also Arno, bessere mal deine Stückliste ein bißchen auf! Die Feder wird dann je nach Zustand der originalen Dose eingestellt. Bei mir brauche ich eigentlich keine richtige Vorspannung, da die Dose noch recht gut ist. das ganze sieht übrigens sehr toll aus, nur ist die Halteplatte sehr scharfkantig. Also setzt euch vor den Einbau mit einem Stück Schmiergelpapier oder einer Feile hin und entgratet das Zeug. hab ich übrigens nicht gemacht, da das Zeug nicht alt bei mir wird. Ich stehe da mehr auf eine verstärkte Dose. Das Steuergerät müßt ihr nur ausbauen und nach der EDS-Anleitung umbauen. Ist sehr gut beschrieben, dürfte also keine Probleme geben. Ich habe die arbeiten am Steuergerät von der Firma Pointinger ([url]www.pointinger.com[/url]) in Gablitz bei Wien durchführen lassen. Sehr professionelle Firma, wo sich der Chef persönlich um diese Sachen kümmert. [b]Vielen dank nochmal an Hrn. Pointinger für die prompte und perfekte Arbeit.[/b] Dann braucht ihr das Steuergerät nur mehr einbauen und mächtig Freude an euerem Auto haben. Konnt das Auto leider noch nicht richtig testen. Bin nur auf nasser Strasse in der Stadt unterwegs gewesen. Das Ding geht verdammt gut. Keine Unterschied zur Phase 1a (Sorry Dealer!). :lol: Das einzige, was bei mir noch ansteht ist der Einbau des Dampfradpotis. da muß ich mir noch ein schönes Plätzchen überlegen. lg TC P.S: Fotos gibts natürlich wieder, wie von mir ja schon gewohnt, auf meiner Pixum Seite. Der Link dazu ist in meiner Signatur![/b] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Einbaubericht der EDS-Phase 3.5+
Oben