Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Einbau Nockenwellen vom C20XE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Cali-Faucher, post: 596816, member: 8803"] Moin, also ich hatte am Samstag endlich mal die XE Einlaßwelle in meinem LET eingebaut. Zu beachten,beim Einbau die Kolben von OT wegdrehen!Langsam gleichmäßig die Lagerdeckel anziehen das sich die NW langsam setzt, dann 20 NM. Bei den Nockenwellenrädern muß beachtet werden,das du diese wieder einbaust,die drin waren.Also gibt 2 verschiedene Ausführungen die im Profil und Durchmesser unterschiedlich sind. [img]http://www.pixum.de/members/achsogehtdas/d935a8b84b8b9a774c52e8d3e0b70bf9_2.jpg[/img] klar oder? :wink: neuer Zahnriemen/Umlenkrollen kann nicht schaden. Bei mir war die kleine Plastikrolle schon nach 10000 KM am abnippeln!Die andere war so gut wie neu.Also wenn Plastikrollen verbaut sind ,neue rein :wink: Steuerzeiten habe ich sicherheitshalber nachgemessen,passte genau. Also bei der Probefahrt war ich sehr angenehm überrascht,habe absolut keine Nachteile im Ansprechverhalten bzw im unteren Drehzahlbereich.Kann keinen Unterschied von unten heraus feststellen.Drehmoment bzw Overboost ist gleich geblieben. Verbessert hat sich spürbar die Leistung 6000-7000 U/min,dreht freier und schneller hoch,über 7000 hab ich noch nicht gefahren. Muß noch dazu sagen um auf "Ventilflattern" zu kommen,fahre auch Ph 3,5 und fahre momentan nur die Stufe 2 wegen dem Flattern.Weil ab St.3 beginnt es mit dem Flattern bei mir.(ja,wird demnächst vorgespannt) Friesi,du hast noch kein Flatteranzeichen festgestellt? Auf jeden Fall,wenn du das Gefühl hast,der Motor wird ab 5600 etwas müde,wie ein kleines Leistungsloch isses der Effekt. Bei manchen steigert es sich dann hoch,das es unüberhörbar wird durch Auspuffbrummen der ganz sonoren Art,wie wenn der Motor nur noch auf 2-3 Zylindern läuft,wenn weiter der Fuß am Gas bleibt,wirds immer wilder,der Ladedruck fängt an zu flattern...Gas weg sonst Kolben ade. mfg Klaus [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Einbau Nockenwellen vom C20XE
Oben