Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
Ein paar Fragen zu Serienpleul etc.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="visa, post: 577324, member: 8632"] Hmm ... Jetzt wirds schwierig ... das mußt du einen Fragen der von Metalltechnik richtig viel versteht. Ich hatte zwar ne recht gute Ausbildung aber so sehr hatten wir dieses Thema nicht vertieft. Bin der Meinung das das von vielen Faktoren abhängig ist. (Materialzusammensetzung vom Pleuel,Korngröße vom Strahlmittel,Strahldruck bzw.Dauer) Was nicht vergessen werden darf: Auch das Strahlen ist eine Art Materialabtrag ... also auch das Gewicht im Auge behalten !! Lt. den "jetzt mache ich´s mir selbst-Büchern" liegt der max.Gewichtsunterschied zwischen den einzelnen Pleuels bei, glaube ich, 6 Gramm ?! Klingt wenig, da es sich aber um oszilierende (Schwingende)Massen handelt können schon allein wegen dieser "Unwucht" im Motor Lagerschäden entstehen.Da treten enorme Belastungen auf.Hab da mal vor langer Zeit was gelesen ... mit steigender Drehzahl steigt die Belastung mit der 4ten Potenz oder so.Deswegen werden ja auch die innereien von hochdrehenden Motoren (z.B. F1,Motorrad) feinstgewuchtet. Das wäre dann natürlich richtig ärgerlich wenn dir aufgrund von Gewichtsunterschieden,durch die Strahlarbeiten verursacht, der Motor um die Ohren fliegt. Sorry, aber ne richtig qualifizierte Antwort kann ich dir hier leider auch nicht geben. MfG ViSa [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
Ein paar Fragen zu Serienpleul etc.
Oben