Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
Eibach Sportline Astra G Federn in Astra F LET, möglich!?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="clutchmaster, post: 947538, member: 12734"] Hallo, also ich fahre einen Astra F in den bald mein C20LET motor kommt. Momentan habe ich die "kleinen" H&R 35mm Federn verbaut (bis 1,8 excl. 2liter und Diesel). Diese haben sich, trotz des nur kleinen 1,6l Motors um gute 50mm gesetzt. Allerdings werden sie mit dem Let wohl aufgrund des Gewichtes versagen. Ein Bekannter hat ein paar Astra G Eibach Sportline VA Federn über. Diese sind laut Eibach-Seite für den Astra G T98 1,2-2,2 passend. Kennzeichnung F21-65-001-01-VA, zul Achslast VA 965kg. Die Sportline für einen Astra GSI hätten die Nummer F21-65-001-02-VA und eine Achslast von 900kg. Laut Gutachten sind die Bauformen gleich, lediglich die Astra G Federn hat eine halbe Windung mehr. Da viele im Astra F LET Calibra-Turbo-Federn fahren, zum Vergleich noch die Achslast der Prokit-Federn für den Calibra Turbo: 940kg. Meine Frage nun: Glaubt ihr die Eibach Astra G Federn werden bei mir passen? Mir reicht es wenn sie nur 4cm statt der angegebenen 5cm (im G) tieferkommen, und es soll natürlich fahrbar sein und mit dem Gewicht des Let zurechtkommen. Sitzen die Federn überhaupt korrekt? Wie ist die obere Aufnahme vom G im Vergleich zu der des F. Mein Bekannter hatte sie für sich seinen Vectra A gekauft, aber meinte weil der obere Federteller bei ihm anders sei, kamen sie nur 1,5cm runter und deswegen baute er sie direkt wieder aus. Einige sehen das vielleicht als Pfusch an, aber wenns geht dann hab ich ein Problem weniger zu lösen. Gruß Dimi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
Eibach Sportline Astra G Federn in Astra F LET, möglich!?
Oben