Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Eds Z20let Phase-1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ASH, post: 555179, member: 8563"] Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra Hurra ! :D Wir haben es geschafft ! Die Phase-1 für den Z20LET Motor ist fertig ! Jeder der dieses Automobil einmal gefahren hat , musste sehr schnell die unangenehmen Eigenschaften des elektronischen Gaspedals bemerken : Bei einem spontan durchgetretenen Gaspedal beschleunigt der Motor wie an einem Gummi-Seil hängend ! Programmiert man jedoch den Tempomat auf eine sehr hohe Geschwindigkeit ein und aktiviert dann bei niedrigerer Geschwindigkeit den Tempomat erneut , so ist das Beschleunigungsverhalten regelrecht bissig ! Durch dieses , von Opel so programmierte , eher lahme Ansprechen des Drosselklappenstellers kommt die ganze Fuhre nicht so richtig in Schwung , wertvolle Zeit vergeht , in der der Turbolader lieber hochlaufen sollte und Ladedruck zu bringen ! Wir haben es geschafft , das Ansprechverhalten des Motors aus jeder Last heraus regelrecht aggressiv zu gestalten , die Totzeitdämpfung des elektronischen Gaspedals wurde minimiert !:D Das hat wiederum zur Folge , das der Motor ein ungeahntes Drehmoment erfährt , womit Ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet hätte : im Bereich von 2740 bis 4250 U/min liegen fast 400Nm an ! :D Das serienmässige Drehmoment von 250Nm bei 2500U/min ist absolut auf die maximale Zuglastgrenze des Frontantriebs ausgelegt , es war ein enormer Kampf das ASR System dazu zu bringen , das die Räder im ersten Gang nicht komplett durchdrehen und dann erst im zweiten Gang nahezu vollständig die Leistung zu begrenzen , die Serienabstimmung des ASR hat ja fast nichts zu tun mit dem Serienmotor bei trockener Straße ! Die Spitzenleistung liegt bei dieser Variante bei 174,5kW / 237,5 PS ! Im oberen Bereich ab 6500U/min reicht der Liefergrad des kleinen Turboladers ( K04 ) nicht mehr aus um den Motor weiterhin mit hohem Ladedruck zu versorgen , die Leistung sinkt ab 6500 U/min ! Der große Turbolader ( KKK-K24 ) läuft bereits im Prototypenstadium , eine Applikation zusammen mit unserem bereits in der Entwicklung befindlichen großen Ladeluftkühler wird im Winter 2001 fertig sein ! Ich weiß nicht welcher "Bock" da Opel geritten hat , aber die Zündkerzen sind die ersten Orginalbauteile , die aus dem Fahrzeug entfernt werden .... sie können wegen Ihres sehr großen Kontaktabstandes das Gemisch unter hohem Ladedruck überhaupt nicht entflammen .... da kommen andere zum Einsatz ! Das Phase-1 System beinhaltet neue Zündkerzen , die komplette Montage sowie einen lebenslangen Programmierservice falls bei Opel einmal in der Werkstatt der Phase-1 Datenstand im Rahmen einer Inspektion mit einem Serienfile überschrieben wurde ! Programmiert wird das Phase-1 Programm über die serielle Diagnoseschnittstelle des Fahrzeugs , eine Demontage von Fahrzeugteilen ( Seitenverkleidungen/ Steuergerät) ist nicht notwendig ! Ich hoffe , das sich nicht zu viele Leute über diese augenscheinliche Werbung aufregen , aber ich denke das diese Hintergrundinformationen für jeden Interessierten ein wichtiges Entscheidungskriterium sind ! Denn : Autos Schneller machen , das können viele , aber den Fahrspass erhöhen , das ist nicht einfach ! Meldet euch einfach mal zu einer Testfahrt mit unserem Astra Turbo Coupe an , und staunt nur noch ! :D mfg ASH Hier findet Ihr die Leistungskurve : [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Eds Z20let Phase-1
Oben