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EDS Vectra OPC mit ECHTEN 276,7 Km/h!!!
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[QUOTE="J.M.G., post: 782011, member: 11116"] Hat niemand behauptet. Aussage war, dass die so wirkenden Kräfte mit Sicherheit nicht einen Radleistungsbedarf von ~50PS verursachen. Dem ist nicht so. Wenn Du das Diagramm mal etwas genauer (z.B. als xls-File) postest, kann man Dir sogar die Leistung ausrechnen...ach ne, kann man doch nicht, weil der Einfluss der fehlenden Außenspiegel nicht bezifferbar ist (den Standardwert aus dem ATZ-Fachbuch "Aerodynamik des Automobils" möchte ich nicht nehmen). Aber eine Beschleunigungskurve kann man erstellen und extrapolieren (natürlich unter der Voraussetzung, dass die Leistungskurve sauber ist). Und schon haben wir die Topspeed. Was ich schon im anderen Thread sagte...möchte mich nicht dauerhaft wiederholen. --- Übrigens, wenn man den Widerstand der Rollen am Dynojet bei der Radleistungsmessung nur hoch genug einstellt, ist die Radleistung natürlich auch extrem hoch (da die Trägheit der Teile im Antriebsstrang durch das langsame Hochdrehen des Antriebes nicht zum Tragen kommt)... P.S.: Nur weil man kein Motorentwickler ist, ist man nicht zwangsläufig ein Theoretiker. Ich denke, ich habe hier genug Fakten aus der Praxis geliefert. Diese Fakten sind jederzeit überprüfbar. --- @Standard16V: Sorry, die haben das wohl Offline genommen. Diese Arbeit ist jedoch öffentlich und kann dort eingesehen werden? Schon mal eine Mail versucht? Ansonsten: Was interessiert Dich? Ich kann die relevanten Passagen besorgen. [/QUOTE]
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