Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
EDS Stufe IV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="KAZE, post: 706100, member: 11154"] Hi Leute, ich schaue mich nach einem Auto um, an dem man/ein fachmann richtig was an leistung rausholen kann. Optik ist mir egal - sollte aber nach nem normalen Straßenauto aussehen, also keine Alus, kein Spoiler, ECT. Der Vectra kommt da für mich sehr gut in Frage. Ich habe das EDS-Stufe 4-Paket gefunden, was mir 360-380 PS verspricht. Das sollte reichen. Aber reintheoretisch: [b]Könnte man mit zusätzlichen Tuningmaßnahmen noch mehr Leistung erziehlen? ist noch mehr rauszuholen?[/b] Und dann hab ich noch drei wichtige und entscheidene Fragen zu der Phase 4 von EDS: 1.) [b]Kann man zu dem Preis (ca. 2000 Euro) wirklich von Qualität sprechen?[/b] 2.) [b]Sieht man dem Motorblock das Tuning an?[/b] In der Beschreibung der Phase steht, dass der Motorblock auf Kolbenbodenkühlung umgebaut ist und sowas. ich denke nicht, dass man einspritz-düsen und ähnliches von außen als "nicht eingetragenes Tuning" erkennt. Oder etwa doch? Ist wirklich sehr wichtig, das zu wissen. 3.) [b]Was mache ich, wenn ich zum TÜV muss? [/b]Da der Umbau nicht eingetragen ist, darf der TÜV davon auch kein Wind bekommen. Ich hab mein Motorrad auch mit Unterbodenbeleuchtig durch gekriegt, aber das ist ne andere Lage. Hört sich vllt alles etwas komisch an, aber ICH WILL UND MUSS das Tuning sogut wie möglich verstecken. Der Vectra soll von außen vollkommen normal aussehen. Sportfahrwerk und Sportbremsen kann ich vorher eintragen. Original Endschalldämpfer bleibt drann (als FAKE) und neuer Sportauspuff soll unterm Wagen versteckt werden. Darüber mach ich mir keinen Kopf. Nur die drei Fragen oben sind für mich sehr wichtig. Denn wenn mal ne Straßenkontrolle ist, möchte ich nicht mit tiefen Stoßstangen, Flügeltüren und Alus auffallen. <-- Obwohl ich darauf stehe. Hat jemand schon die Stufe 4? und stimmen gerüchte, dass bald ne 5. kommt? [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
EDS Stufe IV
Oben