Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
EDS Phase3 mit Dampfrad in STG ohne Dampfrad
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tommy, post: 703868, member: 11052"] so jetzt muss ich mich mit eds phase 3+ mit dampfrad (5 stufen, 315 ps laut eds) mal zu wort melden. also richtig ist dass das steuergerät ohne dampfrad immer auf MAX stufe läuft, d.h. wie dampfrad stufe 5. habs selber getestet :) fakt ist auch, egal ob es nun 5 kennfelder hat oder nur eins und er nur den ladedruck runterregelt.. meine kiste braucht auf stufe 1, egal ob teillast oder volllast auf der bahn auf stufe 1 um einiges weniger sprit wie auf stufe 5. klar ist das immer nur der schnitt aber es ist halt abzusehen dass er sich auf stufe 1 bei normaler fahrt bei ab und zu vollgas um die 9-10 liter einpendelt, bei stufe 5 und gleicher fahrweise eher um die 11-12 liter. alles in nem leichten kadett e. schon aus diesem grund fahr ich im alltag fast immer stufe 1. und man hat im regen (und naürlich auch im trockenen) den vorteil auf stufe 1 keinen overboost zu haben und damit ist auch bei "slippy conditions" das anfahren oder mal nen zwischenspurt aus dem zweiten gang problemlos drin ohne sich gedanken über durchdrehende räder machen zu müssen. allgemein kommt man auf stufe 1 im zweiten gang immer prima und ohne schlupf weg während auf stufe 5 mit overboost die reifen durchdrehen und wenig vortrieb generiert wird. und in situationen wo man schnell in den zweiten geht um noch jmd. überholen will ist es einfacher auf stufe 1 einfach das gas durchzudrücken wie auf stufe 5 dann mit fein dosiertem halbgas (dass er gerade noch nicht durchdreht) zu überholen.. und auch wenn das kennfeld auf stufe 5 angepasst ist und er auf stufe 1 zu fett läuft.. wen störts, er braucht immernoch weniger sprit wie auf stufe 5 und zu fett heißt ja nix anderes dass der motor gut gekühlt wird 8) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
EDS Phase3 mit Dampfrad in STG ohne Dampfrad
Oben