Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
EDS Phase 3.5 welche kupplung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Mr. ZLET, post: 1216675, member: 10511"] Ich würde gleich auf eine Sachs Sintermetallkupplung mit verstärkter Druckplatte wechseln. Da die Sinterbeläge verschleißfester sind als organische Beläge, hat man länger Ruhe mit erneutem Wechseln und auch höhere Reserven beim Drehmoment, auch im Hinblick, wenn mal noch ein Leistungs-Upgrade dazukommen sollte. Und bevor jetzt wieder Horrorgeschichten bezüglich der Fahrbarkeit kommen - die Eingewöhnungsphase ist bei einer gefederten Sinterscheibe nach ein paar mal Anfahren abgeschlossen. Schwungscheibe würde ich nur wechseln, wie schon geschrieben wurde, wenn sie defekt ist oder wenn du einen großen Lader verbaust, dann auf Stahlschwung und hochfeste Schrauben wegen der Stabilität wechseln. Die oft zitierten Vorteile einer leichten Schwungscheibe bezüglich Masseträgheit werden meiner Erfahrung nach leider durch überwiegende Nachteile erkauft. Also wenn es nicht sein muss, würde ich beim serienmäßigen EMS bleiben, das kann die Phase 3,5 locker ab! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
EDS Phase 3.5 welche kupplung?
Oben