kannstemalsehn
- Punkte Reaktionen
- 16
Hallo!
Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte. Also: Ich hab nen LET gekauft, mit Seriensteuergerät. Fuhr soweit gut, keine Instrumente da gewesen zum prüfen weiterer Werte.
Kompressiondruck war um 11 bar alle Zylinder
Weitere Hardware:
Verbaut war bereits Stahlkopfdichtung
Arp Pleuel-Schrauben
Ich hab nun dazu gebaut:
EDS Phase 3,5 mit Dampfrad Steuergerät
470er Düsen
550x230er LLK mit 60er Rohren
Downpipe Doppelflutig 70mm, Serienkat, Bastuck Anlage (hat ne verjüngung auf ca 60mm, muss wohl später ersetzt werden)
Wastegate EDS
Ansaugschlauch zum Lufi Samco
Lambda Instrument AEM Uego
Ladedruckanzeige oldschool, also via Schlauch
Öldruckanzeige VDO
Die Zusatzinstrumente sind nur eine erstamal Lösung, ein "Bordcomputer" mit AGT,Ladelufttemp usw is in Arbeit.
Was ich schon weiß: Der Lader is zu klein (muss aber eine Saison so gehen-Geld&Zeit wird knapp)
Benzinpumpe sollte neu
Was ich wissen will:
Muss die Benzinpumpe jetzt gleich rein oder kann ich erstmal schauen ob Lambda ok ist?
Und welche nehm ich da?(Außentank)Bei EDS ham se eine im Angebot für 99€...
Wieviel Ladedruck sollte bei den verschieden Dampfrad-Stellungen anliegen?
Lese immer nur 1-5 Stufen,ich hab aber 12. Jedenfalls für Stufe 1 und 2 wüsste ich das gern. 12 is halt 1,25bar DD /1,5OB
Und sollte ich den Ladedruck lieber bissel runter lassen bis ich die Ladeluft- und Abgastemperaturmessung dran hab?
Ich fahre in 2,5 Wochen zum Motor eintragen (Aufrüstung eines Sauger Calis) und noch läuft der Motor nicht. Ich will mir mit dem PO Gutachten ~160kw eintragen lassen wegen dem LLK. Downpipe wird auch gehen sagte der Prüfer mir schon, solange ich nen Serienkat hab.
Soo, ihr seid dran
Grüße
Dennis
Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte. Also: Ich hab nen LET gekauft, mit Seriensteuergerät. Fuhr soweit gut, keine Instrumente da gewesen zum prüfen weiterer Werte.
Kompressiondruck war um 11 bar alle Zylinder
Weitere Hardware:
Verbaut war bereits Stahlkopfdichtung
Arp Pleuel-Schrauben
Ich hab nun dazu gebaut:
EDS Phase 3,5 mit Dampfrad Steuergerät
470er Düsen
550x230er LLK mit 60er Rohren
Downpipe Doppelflutig 70mm, Serienkat, Bastuck Anlage (hat ne verjüngung auf ca 60mm, muss wohl später ersetzt werden)
Wastegate EDS
Ansaugschlauch zum Lufi Samco
Lambda Instrument AEM Uego
Ladedruckanzeige oldschool, also via Schlauch
Öldruckanzeige VDO
Die Zusatzinstrumente sind nur eine erstamal Lösung, ein "Bordcomputer" mit AGT,Ladelufttemp usw is in Arbeit.
Was ich schon weiß: Der Lader is zu klein (muss aber eine Saison so gehen-Geld&Zeit wird knapp)
Benzinpumpe sollte neu
Was ich wissen will:
Muss die Benzinpumpe jetzt gleich rein oder kann ich erstmal schauen ob Lambda ok ist?
Und welche nehm ich da?(Außentank)Bei EDS ham se eine im Angebot für 99€...
Wieviel Ladedruck sollte bei den verschieden Dampfrad-Stellungen anliegen?
Lese immer nur 1-5 Stufen,ich hab aber 12. Jedenfalls für Stufe 1 und 2 wüsste ich das gern. 12 is halt 1,25bar DD /1,5OB
Und sollte ich den Ladedruck lieber bissel runter lassen bis ich die Ladeluft- und Abgastemperaturmessung dran hab?
Ich fahre in 2,5 Wochen zum Motor eintragen (Aufrüstung eines Sauger Calis) und noch läuft der Motor nicht. Ich will mir mit dem PO Gutachten ~160kw eintragen lassen wegen dem LLK. Downpipe wird auch gehen sagte der Prüfer mir schon, solange ich nen Serienkat hab.
Soo, ihr seid dran
Grüße
Dennis
Zuletzt bearbeitet: