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C20LET
EDS-Phase 1 bei 222000 KM ?
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[QUOTE="ASH, post: 619420, member: 8563"] Moin ! Die reine Laufleistung in KM besagt eigentlich nichts ! Mir ist ein Langstreckenfahrzeug im Autobahnbetrieb mit 250.000km lieber als eine "Stadtgurke" die 150.000km mit allen Kaltstarts hinter sich gebracht hat ! Ein einfacher Druckverlusttest sagt fast schon alles über den Zustand der Kolbenringe aus , wenn der Motor im kalten Zustand nicht klappert ist das Kolbenspiel noch nicht im gefährdeten Bereich. Bei dieser Motorleistung kann man als einfache Methode zunächst die Pleulschrauben austauschen , dabei gleich die Pleullager kontrollieren und bei starken Auswaschungen des Lagers , diese gleich mit wechseln ! Die Pleule ansich sind nicht das erste Problem , meist reißt die Pleulschraube ab , da gibts zum einen die Möglichkeit der Installation neuer Einweg-Originalschrauben oder gleich auf der sicheren Seite , die Montage hochfester und wiederverwendbarer Pleulschrauben wie ARP oder ähnlichen ! Wenn der Turbolader nicht sein Öl aus der Abgasseite rausdrückt und noch "leichtfüßig" seinen Ladedruck bringt , ist gegen die Montage der Phase-1 nichts einzuwenden ! Wenn mehr Leistung eingesetzt werden soll , empfehlen wir bei diesen Laufleistungen den Austausch der serienmässigen "Klopapier"-Kopfdichtung gegen die 4-lagige Stahlkopfdichtung des Z20LET Motors , dann ist man komplett auf der sicheren Seite ! mfg ASH [/QUOTE]
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