Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
EDS PH4 Leistungsprüfung.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TausDo, post: 643313, member: 10201"] hoi dare devil, schön, dass du nicht mehr so aggressiv bist. ich will Eure Leistung gar nicht schlecht machen. Die Kurve ist erste sahne. Bezüglich der kurven hab ich das natürlich ausgewertet. :) Ab 6000U/min ist die Cali Kurve höher. Bei Corsa T ist da eindeutig die auslassseite für verantwortlich. Interessant ist, dass bei genau 5000U/min beide Kurven gleich sind. Gleicher ladedruck und gleiches Drehmoment. Beim Corsa sogar das höchste. Ich denke, dass die Motoren da am effektivsten laufen. Dann bleibt der ladedruck bei beiden auf diesem niveau und trotzdem fallen beide Drehmomente. Das vom Cali sogar noch mehr als das vom corsa. Bei ca 5900 U/min kommt der cali dann wieder und der corsa is am ende. meine angestrebte Drehzahl sollte max 8000 sein. Die höchste Leistung dann so bei 7500 und der Kurvenverklauf sollte schon in Richtung Saugmotor gehen, wegen der Fahrbarkeit. Die 500 werden nach wie vor angepeilt. Einlassseitig gibts da ja nicht viel zu sagen. Entweder nen t04e mit nem 50er trim oder den 54er vom gt30. Ich glaub immer noch, dass die schwachstelle die gesamte abgasseite ist. Ich hab mal die Bilder von dem wagen gesehen und auch den krümmer. Also mit strömung is da nicht viel oder? Der Druckabbau durch die relativ große abgasseite des Laders ist die eine seite, aber was ist mit den strömungsgeschwindigkeiten? Ich meine, dass bei dem Zylinderdruck die strömungsgeschwindigkeit des abgases so hoch ist, dass da so ein krümmer wie an diesem fahrzeug ist, nicht reicht. meine zielsetzung sieht folgendermaßen aus: 1,6bar bei 7500 mit 500 PS. Das Drehmoment müsste dann 470 Nm betragen. und das ist möglich. Nur wie? lol Vielleicht können wir das ja auch mal persönlich bequatschen. Hat der Cali eigentlich noch die Serienansaugbrücke drauf? Also nochmal viele Grüße an euch und gratulation zu der schönen Kurve.Gruz Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Know How Area
Leistungsmessung
EDS PH4 Leistungsprüfung.
Oben