Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20LET
EDS einlasswelle/ XE Auslasswelle sinnvoll bei EDS Brücke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 938769, member: 10608"] Hallo ! Selbstverständlich habe Ich diese Erfahrungen gemacht , wir haben das Saugrohr ja auch entwickelt ! :wink: Endlich mal , kann und muss man beim C20LET und beim Z20LET die Zündkennfelder fahren , die ein "im Ansaugbereich ungedrosselter Motor" auch braucht , siehe Porsche 996Turbo und andere Verdächtige ! Das dabei das komplette Teillastkennfeld neu aufgebaut werden muss , das brauch Ich wohl nicht zu erklären ! ABER .... die Meinung unseres Mitbewerbers bezüglich seiner Theorien und Saugrohrlängenauslegungen kann Ich beim besten Willen nicht teilen ! Beim normalen C20LET Motor brauche Ich MIN. 1.5 Bar Ladedruck um bei 3500-4000 U/min eine Leistung von ca. 250PS zu erreichen , daher liegt der bei der BLAUEN Messung irgendwie der Ladedruck zu tief ODER die Verdichtungsverhältnisse der beiden Motoren waren massiv UNTERSCHIEDLICH ! Dazu noch eine weitere Frage ... wurden beide Messungen im gleichen Gang ausgeführt ?? 8) Die dicke fette Beule bei der ROTEN KURVE bei höchsten Drehzahlen lässt meiner Erfahrung nach auf zu hohen Abgasgegendruck und einen nicht so wirklich leistungsstarken Turbolader erklären ! Diskussion erwünscht ! :twisted: mfg ASH@EDS PS : Vielleicht können Sich ja mal die "Schweizer-XE-Superseven" Fraktion mal dazu melden , denn die haben scho unser Saugrohr beim XE Seven verbaut und da gibt es KEINE Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich die irgendeinen übermässigen Leistungsanstieg im oberen Drehzahlbereich kaschiert ! :wink: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20LET
EDS einlasswelle/ XE Auslasswelle sinnvoll bei EDS Brücke
Oben