DSOP Sport Nockenwellen DS733 für C20XE

Diskutiere DSOP Sport Nockenwellen DS733 für C20XE im Biete Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo! Verkaufe wegen Umbau auf mechanische Wellen meine DS733 (Hydro) Nockenwellen (E/A). Sehr drehmomentstark, dennoch hab ich sie im...
Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Verkaufe wegen Umbau auf mechanische Wellen meine DS733 (Hydro) Nockenwellen (E/A).
Sehr drehmomentstark, dennoch hab ich sie im Fahrbetrieb bis 8200 gedreht ohne nennenswerte Einbrüche oder sonstiges feststellen zu können!
Für nen Serienmotor sind 110 Grad Spreizung in der Grundberechnung vorgesehen, dann haben die 2mm Überschneidungshub (Ausser die Ventile wären hochgesetzt oder aber grössere Ventiltaschen wären vorhanden, dann könnten natürlich auch extremere Werte gefahren werden).
Natürlich ist dieser abhängig von der eingestellten Spreizung (bei 112 Grad haben die ca 1,8mm , bei 108 Grad ca. 2,3mm und bei 106 Grad noch mehr.)
11,87mm Hub, daher muss der untere Teller weggelassen werden oder kürzere Federn rein.
Diese Infos stammen allesamt von Dirk selbst. Wenn ihr die NW kaufen solltet redet bitte nochmal mit ihm, denn keiner weiß was ihr an eurem Motor geändert habt, usw.!
Nicht dass nachher der Motor schlecht(er) geht oder Schaden nimmt und trotz evtl. falscher Einstellung die NW schlecht geredet werden, denn die sind wirklich top!
Neupreis 500 Euro
Habe die Wellen zwei Saisons und einige Km in meinem Bergrennauto gefahren, sollten somit noch keine 2000km gelaufen haben.
Auf Wunsch kann ich auch noch die "leichteren" Stößel (NP ca. 140€) mit verkaufen, sowie die verstellbaren DSOP Nockenwellen Räder alte Riemenversion (NP 130€)!

Im Set zusammen für 500 € abzugeben!

Falls ihr nur einzelne Teile braucht geht das auch, am liebsten wärs mir aber wenn alles zusammen verkauft wird!
Bei Interesse bitte PN

Thema:

DSOP Sport Nockenwellen DS733 für C20XE

DSOP Sport Nockenwellen DS733 für C20XE - Ähnliche Themen

DSOP Nockenwellen DS733 für C20XE mit einstellbaren Rädern: Biete einen Satz DS733 Nockenwellen von DSOP für C20XE an, bekannt als "dreckige Bumswellen" ;-) Mit dabei ein Satz verstellbar umgearbeitete...
DSOP DS733 Nockenwellen C20XE + einstellb. Räder: Ich biete einen Satz Sport-Nockenwellen für den C20XE. O-Ton Dirk: "dreckige Bumswellen", werd ich nie vergessen... Hersteller: DSOP Typ: DS733...
Oben