Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Straßenlage
dsop 63,5 goes tüv...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="maci, post: 720334, member: 10229"] ok heute morgen 8uhr nach mork hänger gemietet (bling 50eu) dann auf den weg nach hannover...drei stunden später dann beim tüv angekommen genau pünktlich zum termin! eingetragen werden sollte felgen fahrwerk auspuff eds d3 kat c20let pop off 30er lenkrad grosser ladeluftkühler (in astra f eds phase 2) nunja nach dem üblichen trara war ich sehr froh als der prüfer meinte ok soweit alles klar eben noch standgeräusch messen und dann kann ich ihre papiere fertig machen sollte ich den wagen also raus fahren auf den hof wo viel platz ist und keine mauern und der prüfer testete! ich sollte 4200 upm halten (ähem so 3900 real) und er hat gemessen danach nochmal 4200 upm mit plötzlicher gaswegnahme was dann zu einer spitze führt tjo gemessen hat er folgendes: 1. messung 98db 2. messung = spitze 102db fürn sound db drag hats nicht ganz gereicht aber ich war danach sehr sauer und zwar deswegen: im gutachten für die dsop anlage steht drin (welche viele motoren für astra und vectra aber kein c20let beinhaltet) dass die anlage nur in verbindung mit einem original kat verbaut werden darf und :?: das standgeräusch um 4db maximal zunimmt :?: *hust* !??!?! das seriengeräusch eines astra gsi ist 75db also zuzüglich der 4db dürfte ich auf insgesamt 79db kommen...der prüfer sagte er wäre auch mit 82db zufriedern aber hier liegen ja über 20db zuviel vor! nunja dsop sagt nun dass es am kat und an der leistungssteigerung liegt dass der auspuff zu laut wurde und eds sagt dass der kat keine auswirkung auf die lautstärkeentwicklung hat was ich im amtlich anerkannten gutachten nachgelesen habe! ebenso wirkt sich die phase 2 laut eds auch nicht auf die geräuschentwicklung aus! tja nun meine frage: wie bekomm ich das nun leiser bzw eingetragen? das gutachten der anlage beinhaltet definitiv keinen c20let und schliesst einen anderen als serien kat aus! somit ist dsop im prinzip definitiv raus bis auf die tatsache dass ich bei der bestellung den eds kat sowie phase 2 angegeben habe und der prüfer kulanter weise sich nicht gegen das gutachten sträubte! wie habt ihr eure auspuffanlagen eingetragen bekommen weil ich glaube kaum dass nen turbo mit dampf 80db hat! wäre über vorschläge sehr erfreut! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Straßenlage
dsop 63,5 goes tüv...
Oben