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Druckverhältnisse im Wasserkreislauf?
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[QUOTE="16VplusX, post: 1087284, member: 10546"] Kann mir jemand etwas zu den Druckverhältnissen im Wasserkreislauf erzählen?Das Überdruckventil das sich im Deckel des Ausgleichsbehälters befindet habe ich mal abgedrückt, da es mir intressiert hat bei welchem Druck es öffnet. Ergebnis: 1,6bar Da ich nebem dem Alu Wasserkühler von EM-Racing noch einen Zusatzwasserkühler verbaut habe, muss ich mir eine Steuerung bzw. Thermostat zusätzlich in den Kühlmittelkreislauf integrieren. Ich möchte den Zusatzkühler zwischen Zylinderkopf und Heizungswärmetauscher anschliessen. Bevor fragen kommen zur Heizung, ich nutze die Heizung absolut nicht und es intressiert mich auch nicht ob man es zum auftauen der Scheiben und zum Beschlagschutz verwenden muss! Vorgestellt habe ich es mir so: Wasserstutzen am Zylinderkopf Fahrerseitig geht zu einem Magnetventil, vom Magnetventil zum Zusatzwasserkühler und vom Zusatzwasserkühler zum Wärmetauscher (innenraum), vom Wärmetauscher zum Plastikwasserrohr. Das Magnetventil soll von einem Thermoschalter angesteuert werden damit der Zusatzküler nicht dauerhaft durchfluss hat. Das Magnetventil benötigt einen Vorsteuerdruck von 0,2bar, da es ansonsten trotz Taktung nicht auf Durchfluss schalten kann. Kann ich so ein Magnetventil dafür verwenden oder benötige ich eins das ohne Vorsteuerdruck auskommt? [/QUOTE]
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