Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Dimensionierung des Ölkühlers
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="calibabaV6, post: 929073, member: 12348"] Ich wollts gerade sagen :D Thrmostat rausnehmen halte ich nicht für gut. Der kalte Motor wird viel langsamer warm. Beim Warmfahren hat man viel länger den fiesen Motorverschleiss. Bei meinem LET Calibra macht das serienmäßige Thermostat meines Wissens nach ab 102° auf und ist bei 110° voll auf. 110° am Ölfilter bzw. am Temperaturreglergehäuse gemessen ist nix und völlig unproblematisch. Wenn der große Ölkühler bei 102-110°anfängt zu kühlen, ist das voll ausreichend. Habe bei mir vor wenigen Tagen einen 19 Reiher Mocal Ölkühler eingebaut, bei ersten Testfahrten hab ich die Temperatur trotz viel Gaspedal nicht über 120° bekommen. Hatte aber noch nicht die Gelegenheit zum Extremtest. Wenn es im Sommer mal richtig warm wird und die Öltemp auch auf der Rennstrecke bei Dauervollgas mit dem großen Ölkühler nicht mehr über 140° (unproblematisch) geht, dann bin ich zufrieden. Vorher mit dem kleinen Serienölkühler hatte ich bei extremer Belastung 160°, das war problematisch. Wenn ich irgendwann genauere Erfahrungswerte habe, kann ich ja hier mal berichten, ob der 19 Reiher Mocal ausreicht. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, für meinen Phase 1 Cali, ja. :wink: [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Dimensionierung des Ölkühlers
Oben