Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Die Form von Ansaugkanälen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Blank Andreas, post: 1027525, member: 9589"] Das ist kein STW Kopf, damit hast du keine 300PS! Ob es so in der Formel3 später eingesetzt wurde weis ich nicht, aber im Querschnittbild ist der Formel3 Kopf nicht so aufgeführt wie hier am Bild...... Der Motor ist auf Drehmoment und hohen Wirkungsgrad gebaut worden. Ein STW Motor mit über 300PS hat einen gedrehten Kopf! Vorteile liegen auf der Hand, der Krümmer kann optimal gestaltet werden und man bekommt über die Stoßaufladung ( Einlassseite in Fahrtrichtung ) noch mehr Leistung ( siehe R1 Motorrad ) Die Elektronik für einen echten STW Motor kostet schon um die 40000€, die fahren zum Bsp. mit 4 Klopfsensoren. Ventiltrieb ist im Hub homologiert ( beschränkt ), der wurde aber von den Erbauern so ausgelegt, dass die Nocke das Ventil vom Tassenstössel wegschleudert ( abhebt ) und mehr Hub macht als die Nockenwelle real hat. Das sind Sachen, davon können wir träumen, umsonst ist so ein Motor nicht für ein Butterbrot zu haben, was da Entwicklungskosten drin stecken, möcht ich nicht wissen. Gruß Andreas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Die Form von Ansaugkanälen
Oben